12.04.16 // 1. Herren

23. M-Spiel 1. Herren – TSG Harsewinkel 32:30 (14:16)

Nachdem wir uns in der wohl verdienten Osterpause ausruhen und regenerieren konnten, stand am vergangenen Sonntag wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Begrüßen durften wir die TSG Harsewinkel, die mit einigen Bekannten aus dem Mühlenkreis auflief. Auch Ex-Kollege René Hilla war zur Stelle und bereitete uns speziell in den ersten Spielminuten mit einigen einfachen Toren Kopfzerbrechen. Den Start haben wir ganz klar verschlafen und gerieten schnell mit 5:11 in Rückstand, sodass Bert eine Auszeit nehmen musste. Wir bekamen anfangs die Rückraumspieler der Gäste nicht in den Griff und waren vorm Tor glücklos, sodass unsere Angriffe in diversen Ballverlusten resultierten.
Nach der Auszeit starteten wir eine fulminante Aufholjagd und ließen nur noch 5 Treffer zu, sodass es zur Halbzeit 14:16 für die Gäste stand.

In der Kabine machten wir uns bewusst, dass es eigentlich nicht viel braucht um das Spiel noch für uns zu entscheiden: Den einen Schritt mehr in der Abwehr, den einen konzentrierten Abschluss und letztendlich die Nötige Cleverness. Gesagt – getan!
Nach Wiederanpfiff kämpften wir bis zum 20:20 Kopf an Kopf und konnten uns erst dann entscheidend absetzen. Über 24:20 und 26:21 konnten wir unserer Führung ausbauen, um so genügend Puffer für die Schlussphase zu haben. Am Ende wurde es durch zu voreilige Abschlüsse noch einmal knapp und die Harsewinkler stellten eine offensive Manndeckung auf, die wir jedoch erfolgreich umlaufen konnten. Nach Abpfiff war die Erleichterung anzumerken, denn das von uns gesteckte Ziel (Platz 2 zum Saisonende) rückt weiterhin näher.
Fazit: Eine schlechte Halbzeit und eine gute Halbzeit, sowie ein super agierender Jonas Vieker im Tor reichten heute für den Sieg.

Tore: Simon Witte (7), Jan Camen (6), Frederik Altvater (5), Lukas Eickenjäger (5), Tobias Beining (5), Patrick Richter (2), Patrick Kurz (1/1), Sebastian Berg (1)