15.03.16 // 2. Herren

19.M-Spiel HSG EURo 2 – 2.Herren 29:29 (15:15)

Schwache Vorstellung in Unterlübbe

Nach den zuletzt gewonnenen Topspielen gegen Oberlübbe und Meißen stand nun mit der HSG EURo 2 ein Gegner auf dem Plan, der im Tabellenkeller stand, aber aufgrund der letzten Spiele definitiv nicht zu unterschätzen war.
Die Gastgeber, verstärkt mit einigen erfahrenen Spielern, bereiteten uns keinen angenehmen Abend. Von vorne herein war unser Spiel gespickt mit technischen Fehlern und vielen Fehlwürfen. Auch in der Abwehr kamen wir nicht richtig in die Zweikämpfe. Deshalb lagen wir nach 25 Minuten auch schon mit 14:10 hinten, eher wir dann langsam wach wurden und mit dem Pausenpfiff zum 15:15 ausglichen.

Trainer Kopahs war sehr unzufrieden. Alles was uns die letzten Wochen auszeichnete, fehlte heut komplett. Der Ball lief nicht und unsere Abwehr war viel zu harmlos.

Das änderte sich im zweiten Durchgang vor allem im Angriff nicht. Viel zu viele Fehlwürfe verhinderten, dass wir uns ein wenig absetzen konnten. So ging es Tor um Tor bis zum Ende. Auch das Glück war dieses Mal nicht auf unserer Seite und wir mussten einen Punkt in Unterlübbe lassen.

Fazit: Nach zuletzt guten Spielen, war dies eine schwache Vorstellung des Kollektivs. In 3 Wochen heißt es dann „Derby“ in der Arena, in dem es gegen die zweitplatzierte HSG um den Platz an der Sonne geht! Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Es spielten: Robin Rose, Nico Dittmann – Sebastian Luchtmeier, Markus Rohlfing, Marcel Richter, Kevin Lange, Daniel Westermann, Leon Richter, Alexander Oevermann, Bastian Franke, Jan-Philipp Scheddien, Marcel Krah