12.09.16 // 2. Herren

1.M-Spiel 2.Herren – TV Sachsenroß Hille II 25:26 (13:13)

Knappe Heimniederlage zum Auftakt

Am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga Minden-Lübbecke empfingen wir zuhause die zweite Mannschaft des TV Sachsenroß Hille und wie bereits vor zwei Jahren ging auch das diesjährige Spiel leider knapp verloren.

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, weshalb sich keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Erst nach gut 20 Minuten konnten wir uns gegen die eingespielte und sichere 6-0-Abwehr der Hiller erstmals einen 3-Tore-Vorsprung erspielen (10:7, 22. Minute), den unser Gegner allerdings bis zur Halbzeit wieder ausglich (13:13).

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer dann das gleiche Bild wie schon zu Beginn der ersten Halbzeit und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Durch das Einsetzen des 7. Feldspielers gelang es uns, viele Angriffe erfolgreich über unseren Rechtaußen Kevin abzuschließen, der mit 9 Toren bester Schütze auf dem Feld war. Nach dem zwischenzeitlichen 20:18 (43. Minute) übernahm die Mannschaft aus Hille nun jedoch mehr und mehr das Spiel und konnte schließlich beim Stand von 23:23 in der Schlussphase mit einem 3-Tore-Lauf vorentscheidend mit 26:23 davonziehen.

Am Ende des Tages lässt sich festhalten, dass wir ein gut geführtes Spiel und einen möglichen Sieg in der Schlussphase aus der Hand gegeben haben. Nun gilt es nächsten Samstag in Lahde die ersten beiden Punkte zu holen.

Für Möllbergen spielten : Dittmann, Rose – Lange (9), Oevermann (6), Westermann (3), L. Richter(3), Möller (2/2), Franke (1), Riechmann (1), Krah, Rohlfing und Luchtmeier.