16.09.16 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen – HSG Espelkamp-Fabbenstedt

1. Heimspiel in der Saison 2016/17

Wir begrüßen am kommenden Sonntag zu unserem ersten Heimspiel der noch jungen Saison die 1. Damen der HSG Espelkamp-Fabbenstedt in der Sparkassen-Arena. Gegen den Vorjahres-Sechsten verloren wir die beiden Spiele in der vergangenen Saison leider relativ deutlich mit jeweils sechs Toren. Um dies am Sonntag zu verhindern, müssen wir vor allen Dingen unsere Chancenverwertung erheblich verbessern und auch in der Abwehr konzentriert und aggressiv zu Werke gehen, denn mit Stefanie Clarus haben die Espelkamperinnen sicherlich eine der torgefährlichsten Rückraumspielerinnen in unserer Liga in ihren Reihen.

Durch unseren Sieg am vergangenen Wochenende gehen wir trotz des schweren Gegners, der sein erstes Spiel der Saison ebenso gewonnen hat, selbstbewusst in die Partie und wollen der Mannschaft aus Espelkamp endlich mal wieder zwei Punkte abknöpfen. Neben Laura Madroch, Lisa Millmann und Ann-Kristin Puls fehlt uns in diesem Spiel leider auch noch unser Trainer Patrick Richter, der aber von unserer Co-Trainerin Bianka Brückmann vertreten wird. Als zusätzliche Stütze auf dem Feld hilft wie bereits beim ersten Spiel wieder Laura Winkler aus, die besonders in der Abwehr für die nötige Stabilität und Aggressivität sorgen soll.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, den 18. September, um 17:30 Uhr in Möllbergen. Wir hoffen auf viele Zuschauer, ein spannendes Spiel und auf die nächsten zwei Punkte in der Saison 2016/17!

Eure 1. Damen