19.09.16 // 1. Herren

2.M-Spiel Spvg. Steinhagen - 1.Herren 28:32 (16:15)

Ein stark aufspielender Patrick Kurz und ein "flinker Finke" im Tor!

Im zweiten Meisterschaftsspiel und gleichzeitig erstem Auswärtsspiel der Saison 2016/2017 trafen wir auf die Spvg Steinhagen. Die Gastgeber zählen seit einigen Jahren zu einer festen Größe in der Verbandsliga und stellen sämtliche Gegner vor eine knifflige Aufgabe. Mit neuen Spielern verstärkt, startete die Mannschaft von Trainer Stephan Neizel mit einem Unentschieden gegen die HSG Gütersloh.

Gut vorbereitet durch Videoanalysen und Abschlusstraining traten wir also am vergangenen Sonntag die Reise an und hatten uns vorgenommen die weiße Weste zu wahren. In der ersten Halbzeit sah es lange nicht so aus, als sollte das Spiel zu unseren Gunsten ausgehen. Gleich nach dem Anpfiff verschliefen wir in der Abwehr die ersten 10. Minuten, sodass Steinhagen mit 9:5 davonziehen konnte. Schnelle Schlag- und Hüftwürfe fanden allzu leicht einen Weg durch unseren eigentlich kompakten Mittelblock ins Tor.

Die Gastgeber gaben vorerst bis zur 20. Minute den Ton an, bevor wir mit einem Zwischensprint zum 14:14 ausgleichen konnten. André nutze die wiederum volle Bank (bis auf Jan Gladisch, welcher derzeit beruflich in den Staaten weilt, waren alle an Bord) um durchzuwechseln und den Gegner vor unterschiedliche Aufgaben zu stellen. Jan Camen und Patrick Kurz wechselten sich auf der Rückraum-Linken Position ab, Frederik Altvater konnte Tobi auf der Mitte entlasten, da Timo auf Links-Außen einen guten Job machte und auch Lukas konnte dank Marc einige Male durchschnaufen. So gingen wir dann mit 16:15 in die Kabine.

In Halbzeit zwei gelang uns ein guter Start und wir zogen auf 20:24 in der 45. Minute davon. Trotz 4-9 Zeitstrafenverhältnis ließen wir die Steinhagener nicht nochmal aufschließen und bauten sogar den Vorsprung auf 21:26 in der 50. Minute aus. Zwar wurde unser Spiel in den letzten 10 Minuten hektischer und unkonzentrierter, sodass der Vorsprung am Ende auf 4 Tore schmolz, jedoch kann man uns das angesichts der sonst guten zweiten Häfte gerne nachsehen.

Fazit: Ein stark aufspielender Patrick Kurz, dazu wieder mal ein "flinker Finke" im Tor und eine sonst gute Teamleistung bescheren uns weitere zwei Punkte. Die mitgereisten Fans bekamen phasenweise ein spannendes Spiel zu sehen und unterstützen uns auf gewohnte Weise auch in fremder Halle. Vielen Dank dafür!

Wir sehen uns zum kommenden Heimspiel bereits am Samstag in der Sparkassenarena, wenn wir den CVJM Rödinghausen Handball 1.Mannschaft empfangen!

Eure 1. Mannschaft