19.09.16 // 1. Damen

2.M-Spiel 1.Damen - HSG Espelkamp-Fabbenstedt 27:15 (15:10)

Fazit: Läuft bei uns!

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser erstes Heimspiel in der noch jungen Saison. Der Gegner: HSG Espelkamp-Fabbenstedt - die Nervosität: verdammt hoch aufgrund der Ergebnisse der letzten Saison. Schon das Aufwärmen verlief sehr konzentriert. Auf der Trainerbank vertrat Bianka Brückmann den fehlenden Patrick Richter.

Und trotz der ebenso fehlenden Spielerinnen Laura Madroch, Ann-Kristin Puls, Lisa Millmann und Jennifer Richard, die zwar anwesend, aber aufgrund einer anhaltenden Erkältung nicht wirklich spielbereit war, hatten wir dank der wieder einmal aushelfenden Laura Winkler trotzdem genug Auswechselspielerinnen.

Die ersten Spielminuten verliefen recht hektisch. Bis zum 5:4 in der 10. Minute blieb die Partie stets ausgeglichen. Danach konnten wir uns bis zur Halbzeit immer mehr absetzen, weshalb wir schon zur Halbzeit relativ deutlich (und ziemlich überraschend, am meisten für uns) mit 15:10 führten. Doch wir wussten alle, dass jetzt noch einmal 30 Minuten zu spielen sind und wir das Spiel nur über genauso viel Einsatzbereitschaft und Kampf wie in der ersten Halbzeit gewinnen konnten.

Doch auch nach der Pause in der zweiten Halbzeit sollte es richtig gut und - man glaubt es kaum - sogar noch besser für uns weitergehen. Wir fanden wieder richtig gut ins Spiel und dominierten auch die zweite Halbzeit durchweg. Espelkamp hingegen ließ komplett den Kopf hängen. Ihnen fiel einfach nichts mehr ein. Der Deckungsverband war einfach zu stark und so ließen wir in der gesamten zweiten Hälfte nur noch fünf Gegentore zu. Einen großen Anteil daran hatten auch unsere starken Torhüter, die beide einen Sahnetag erwischt hatten. So gewannen wir am Ende auch in der Höhe absolut verdient mit 27:15, womit im Vorfeld sicher so niemand gerechnet hatte.

Insgesamt konnte man sich dieses Spiel sehr gut anschauen. Nun ist es wichtig die Energie aus diesem grandiosen Sieg in die kommende Trainingswoche mitzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Aushilfstrainerin Bianka Brückmann und Laura Winkler, die ihren Job beide sehr gut gemacht haben und eine große Unterstützung auf und neben dem Feld waren. Danke auch an unsere Fans, die zu unserem ersten Heimspiel zahlreich erschienen sind und uns großartig unterstützt haben!

Am nächsten Wochenende fahren wir zum Aufsteiger und letztjährigen Kreismeister FSG Meißen-Röcke/Klus. Hier wollen wir natürlich an unsere Leistung von Sonntag anknüpfen und ebenfalls einen Sieg mitnehmen. Den ersten Tabellenplatz, auf dem wir momentan tatsächlich stehen, möchten wir natürlich - solange es geht - halten.

Es spielten: Pousine (1. - 30.), Rosemeyer (31. - 60.) - Mittmann (6/3), Domke (5), Winkler, Pfannenschmidt (je 4), Budde (3/1), Werner, Mahr (je 2), Brückmann (1), Schulz, Richard (n.e.)