03.10.16 // 1. Damen

4.M-Spiel 1.Damen - SG Häver-Lübbecke 29:22 (15:7)

Zweites Heimspiel, zweiter Sieg

Vergangenen Sonntag begrüßten wir die 1. Damen der SG Häver-Lübbecke in unserer Sparkassen-Arena. In der vorangegangenen Trainingswoche und auch bei der Kabinenansprache vor dem Spiel hatte unser Trainer Patta uns optimal auf unseren Gegner eingestellt, somit gingen wir alle mit einem guten Gefühl in die Partie.

Das Spiel begann und damit gab es auch gleich den ersten "Schockmoment" für uns: Offensive Deckung des Gegners - diese Deckungsformation lag uns noch nie wirklich gut! Aber nach einigen holprigen Angriffen unsererseits hatten wir schnell den Dreh raus und tanzten den Gegner so geschickt aus. Wir konnten uns ziemlich schnell über die Spielstände von 3:0 (7.), 8:3 (15.) bis hin zum 12:5 (23.) absetzen und gingen durchaus verdient mit einem Habzeitstand von 15:7 beruhigt in die Pause. Jetzt war erstmal durchatmen angesagt - aber wir durften nicht nachlassen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren die wichtigsten, das bläute uns auch nochmal Patta ein. Alle waren motiviert die beiden Punkte zuhause zu behalten!

Anpfiff zweite Halbzeit - und es ging nahtlos weiter! Der gegnerische Trainer hatte seine Deckung in der Zwischenzeit auf eine 6:0 Variante umgestellt, was uns in die Karten spielte. So konnten wir gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit vier Tore erzielen und hatten unseren Vorsprung beim 19:9 (37.) schnell auf zehn Tore ausgebaut. Den Vorsprung hatten wir uns auch durch eine gute Deckungsarbeit erarbeitet.

Mitte der zweiten Halbzeit verloren wir für kurze Zeit den Faden und Häver konnte durch einige Ballverluste unsererseits einige Tempogegenstöße laufen und verwandeln. So verkürzte unser Gegner in der 45. Minute noch einmal auf 22:15, kam aber dennoch zu keinem Zeitpunkt im Spiel dichter heran. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten und hart erarbeiteten 29:22 Sieg für uns.

Trotz der Tatsache, dass wir auch in diesem Spiel einige technische Fehler gemacht haben und uns den ein oder anderen Fehlwurf erlaubt haben, war dies eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Wochenende. Die Abwehr stand heute hervorragend, hatte die meiste Zeit sowohl die großgewachsenen Rückraumspielerinnen als auch den Kreis super im Griff und auch als es im ersten Moment so aussah als könnte die SG Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal zurückkommen, haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und uns stattdessen weiter motiviert und gekämpft, sodass der Sieg am Ende auch in der Höhe vollkommen verdient war. So kann es gerne weitergehen!

Ein großer Dank geht wieder einmal an unsere Aushilfe Laura Winkler, die uns mit ihrer Anwesenheit besonders in der Abwehr den Rücken gestärkt und im Angriff für den nötigen Druck gesorgt hat. Gleiches gilt für Fia, die mit diesem Spiel ihren Abschied aus der Mannschaft endgültig gemacht hat und diesen sogar mit einem Tor krönen konnte. Ganz stark, Ihr zwei Maschinen!

Es spielten: Pousine (1. - 54.), Rosemeyer (55. - 60.) - Budde (11/6), Pfannenschmidt (6), Brückmann (4), Winkler, Domke (je 2), Mittmann, Somma-Richter, Werner, Schulz (je 1), Richard, Millmann

Wir verabschieden uns jetzt erstmal in die wohlverdiente Herbstpause. Für uns geht es dann am 29.10. mit einem Auswärtsspiel direkt gegen den nächsten Aufsteiger weiter. Gegner ist dann der SV Warmsen. Bis dahin, haltet die Ohren steif und immer Obacht!