04.10.16 // 3

3.M-Spiel TuS Lerbeck I - 3.Herren 35:21 (15:9)

Stadtduell mit vielen Fehlern und Fehlwürfen


Wiedermal hatten wir keinen Erfolg in der Ferne, diesmal im Stadtderby in Lerbeck. Wenn wir aber auch gegen eine 1. Mannschaft antreten, wird es ja auch schwer. Wie im letzten Spiel haben wir uns viele Fehlwürfe geleistet und hatten diesmal auch eine schwache Defensive, die Lerbeck viele Chancen schenkte.

Dennoch müssen wir eine Sache positiv ansprechen. Unser Torwart Markus hat trotz dieser vielen Gegentreffer eine Topleistung mit ganzen 20 Paraden gezeigt. Das macht uns immerhin Hoffnung auf die nächsten Spiele.

Zu Beginn zog Lerbeck gleich mit 4 Toren weg, wir konnten nur noch reagieren und hielten uns auf einen 4/5 Tore Abstand. Aber unser Gegner kam immer besser ins Spiel. Viele Pässe kamen erst gar nicht an und teils standen wir auch oft schlecht. Zur Halbzeitpause stand es dann verdient 15:9.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. auch mit einem 4 Tore Lauf vom Gastgeber. Wir konnten darauf hin lange Zeit einen 9 Tore Rückstand verwalten, kamen aber nicht näher ran. Kurz vor der 50. Minute leiteten wir uns wieder vermehrt Fehler und vielen bei zur 50. Minute auf -13 Tore beim Stand von 30:17. Immerhin noch als ein kleines Schmankerl der sehenswerte Tempogegenstoß von Türke, der sein 1. Saisontor markierte. Am Ende hieß es dann 35:21 und trotzdem lassen wir den Kopf nicht hängen und greifen im nächsten Spiel wieder an.

Zwischenstände: 10.Min. 5:2, 20. 10:5, 30. 15:9, 40. 22:12, 50. 30:17, 60. 35:21

Es Spielten: Adrian (6/2), Julian (4), Russe (2), OJ (2), Chris (2), Türke (1), Jann (1), Markus (20 Paraden)

Quelle: Kai Gieseking