05.10.16 //

Jetzt anmelden für den Ausflug auf den höchsten Gipfel des Harz

Bei der Familienwanderung des TuS 09 auf den Brocken sind noch Plätze frei

Am Samstag, den 15.10.16 veranstaltet der TuS09 Möllbergen eine außergewöhnliche Wanderung für Groß und Klein. Ziel ist der Gipfel des Brockens, dem mit 1.141 m höchsten Berg Norddeutschlands.
Interessierte können sich unter info@tus09-moellbergen.de oder direkt bei Bernd Ahrens (05706-1089) oder Stefan Schulte (05706-1660) anmelden. Eine rasche Buchung empfiehlt sich, denn die Wanderung ist auf 50 Teilnehmer begrenzt. tg

In dem auf 800 m mitten im Nationalpark gelegenen Ort startet der etwa 2 1/2 stündige Aufstieg auf die Spitze des Brockens, die bis zur Deutschen Wiedervereinigung unerreichbar hinter der innerdeutschen Grenze lag. Oberhalb der Baumgrenze kann man von hier aus bei guter Sicht bis nach Thüringen und zurück ins Weserbergland schauen. Nach der Rückkehr schließt ein gemeinsames Abendessen gegen 19:30 Uhr im Vereinszentrum die Tour ab. Im Preis von 25 € für Erwachsene und 10 € für Kinder ist neben der Busfahrt, Getränken und dem Abendessen auch ein Frühstück enthalten.
Der Brocken wird auf dem rund 8 km langen Goetheweg bestiegen, der durch das Große Torfmoor, am Fuße des Quitschenberges entlang und längs der Brockenbahn führt. Es geht durch lichten Wald, Heideflächen und auch ein Stück auf dem Harzer-Hexen-Stieg. Die Tour ist spektakulär, aber auch von Kindern und Gelegenheitswanderern zu meistern.