31.10.16 // 2. Herren

6.M-Spiel HSG Hüllhorst II – 2.Herren 24:32 (13:18)

Dritter Sieg im dritten Auswärtsspiel

Im sechsten Saisonspiel mussten wir auswärts beim zuhause noch ungeschlagenen Tabellenvierten aus Hüllhorst antreten. Nach den Siegen gegen Nordhemmern und Barkhausen konnten wir aber auch dieses Spiel am Ende souverän gewinnen und uns auf Tabellenplatz vier verbessern.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase mit hohem Tempo auf beiden Seiten konnte sich keines der beiden Teams mit mehr als 2 Toren absetzen. Erst nach knapp 10 Minuten gelang es uns einen 4-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten (4:8), den Hüllhorst jedoch Mitte der ersten Hälfte ausgleichen konnte (9:9). Durch einen zwischenzeitlichen 9:3-Lauf gelang es uns dann gegen Ende des ersten Durchgangs eine 18:12-Führung herauszuspielen und mit einem 18:13-Vorsprung in die Pause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte verloren wir dann jedoch den Faden und so kamen die Gastgeber nach knapp 40 Minuten zum zwischenzeitlichen Ausgleich (20:20), konnten jedoch nicht in Führung gehen. Nach diesem Weckruf nutzten wir dann Mitte der zweiten Hälfte unsere Möglichkeiten und konnten uns durch einen 7:1-Lauf vorentscheidend absetzen. Diese Führung verteidigten wir dann schließlich bis zum Schlusspfiff und es stand der vierte Saisonsieg zu Buche. Erfolgreichste Torschützen in unserem Team waren an diesem Tag Leon Richter und Alexander Oevermann mit jeweils 10 Treffern.

Für Möllbergen spielten: Dittmann, Rose - Oevermann (10), Richter (10), Gladisch (5), Westermann (5), Scheddien (1/1), Möller (1), Luchtmeier, Lange, Krah, Franke.