15.11.16 // 1. Herren

8.M-Spiel TuS 97 Bielefeld / Jöllenbeck - 1.Herren 28:27 (14:11)

Erste Niederlage im achten Spiel

Im Spitzenspiel der Verbandsliga trafen wir am Samstag auswärts auf den TuS 97 Bielefeld / Jöllenbeck. Der Gastgeber führte bis zu diesem Zeitpunk gemeinsam mit uns ohne Punktverlust die Tabelle an und ließ uns von Beginn an spüren, warum es bisher noch keine Minuspunkte gegeben hatte.

Nach Anpfiff in der Sporthalle der Jöllenbecker Realschule, gerieten wir schnell mit 3:1 ins Hintertreffen. Die Hausherren hatten für diese Partie ehemalige Spieler (bspw. Linkshänder Henning Kiel) reaktiviert, um den ohnehin guten Kader nochmals zu erweitern. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase begannen wir trotz einiger technischer Fehler auch mit einem besseren Angriffsspiel und sicherten so in der 15. Minute den Anschluss zum 8:8.

Nachdem dann sogar die erste Führung des Spiels gelang (10:11 - 22. Minute), ließen wir vor der Halbzeit nach und die Jürmker gingen mit 14:11 in Führung.

In der Kabine schworen wir uns neu ein und waren uns einig, dass speziell das 1-gegen-1 Spiel im Angriff den nötigen Erfolg bringen sollte. Simon Witte, der ohnehin in der ersten Halbzeit schon stark aufspielte, setzte dies in die Tat um und wir erreichten unter anderem über ihn und Frederik Altvater einen 7:1 Lauf, der uns auf 17:21 nach vorne katapultierte. Eine sichere 4-Tore Führung, die bis zur 50. Minute auch lediglich auf 22:24 herab schmolz.

Speziell die Schlußphase sollte es allerdings noch einmal in sich haben, da wir in vielen Unterzahlphasen immer wieder den Ball an den Gegner verloren und die Hausherren dies bitter bestraften. Aus einer Führung wurde so ein 28:27 Rückstand, den wir in der 60. Minute noch per 7-Meter zum Ausgleich wandeln konnten, jedoch am starken gegnerischen Keeper scheiterten.

Fazit: Grundsätzlich eine schmerzliche Niederlage, die am Ende unnötig schien. Phasenweise spielten wir den besseren Ball, vergaben allerdings auch zu viele Chancen. Im Rückspiel wollen wir uns gerne revanchieren.

Danke an die mitgereisten Fans !!!

Eure 1.Herren