20.10.16 // 2. Herren

4.M-Spiel LIT TRIBE GERMANIA 3 – 2.Herren 30:32 (18:18)

Im 4. Spiel der Saison konnten wir in einem heiß umkämpften Spiel die nächsten Punkte einfahren.
Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzten. Mitte der 1. Halbzeit gerieten wir mit 3 Toren in Rückstand (10:7), den wir jedoch bis zur Halbzeit (18:18) wieder ausgleichen konnten. Einer der Gründe hierfür war unsere sicher stehende 6:0 Abwehr.

Die 2. Halbzeit ging weiter wie die 1. Aufgehört hat: sehr ausgeglichen. Bis zur 45. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch jedoch kam im letzten Drittel des Spiels ein wichtiger Faktor zum Tragen: unser Torwart Robin Rose (21 Paraden), der mit einer glänzenden Leistung maßgeblich zum Sieg beigetragen hat. Durch die Bank weg haben wir gute Leistungen gezeigt. Hinten standen wir gut als Mannschaft zusammen und vorne haben wir unser Angriffspiel durchziehen können. Hervorzuheben hierbei sind unsere 3 Top-Torschützen Daniel Westermann (8 Tore), Alex Oevermann (8 Tore) und Leon Richter (6 Tore).
Unterm Strich lässt sich sagen, dass wir bei diesem Spiel als eine Mannschaft aufgetreten sind und Teamgeist bewiesen haben. Auch haben wir uns nicht nervös machen lassen als LIT kurz vor Ende noch auf 2 Tore heran kam (29:31).

Für Möllbergen spielten: Daniel Westermann (8), Leon Richter (6/2), Hauke Riechmann (3), Basti Franke, Alex Oevermann (8), Kevin Lange (3), Tim Möller(2), Marcel Krah, Jan Phillip Scheddien, Jann Pedersen(0/2), Robin Rose