21.11.16 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG Porta Westfalica

Alles in die Waagschale werfen

Am kommenden Spieltag begrüßen wir die 1. Damen der HSG Porta Westfalica in unserer Sparkassen-Arena. Da unsere Gäste um eine Vorverlegung des Spiels gebeten haben, findet dies bereits am kommenden Dienstag, den 22. November, um 19.30 Uhr statt.

Die Veltheimerinnen, die von Björn Groditzki trainiert werden, stehen nach sieben Spieltagen und einer Punktebilanz von 4:10 auf dem neunten Tabellenplatz. Allerdings gingen die Spiele, die Veltheim verloren hat, alle äußerst knapp zu Ende. Die höchste Saisonniederlage war die gegen Hille (15:20). Im Gegensatz dazu gewann Veltheim sehr deutlich mit 34:22 gegen EURo und gegen LIT mit sechs Toren Unterschied. Auch mit Blick auf die momentane Tabellensituation werden die Veltheimerinnen sicherlich alles versuchen, um gegen uns ihren dritten Saisonsieg einzufahren.

Unsere Niederlage im letzten Spiel gegen Oberlübbe wurde in der vergangenen Trainingswoche aufgearbeitet und abgehakt. Für uns gilt es nun in diesem besonderen Spiel alles in die Waagschale zu werfen, um wieder mal zwei Punkte zu feiern. Die Derbyniederlage vom Rückspiel in der vergangenen Saison ist uns in Erinnerung geblieben und sollte für uns Motivation genug sein, in diesem Spiel wieder voll und ganz unsere Stärken auszuspielen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen.

Unser Trainer kann am Dienstag auf die volle Mannschaft zurückgreifen. Alle Spielerinnen sind voll motiviert und werden am Dienstag 120% auf der Platte geben, um am Ende hoffentlich einen Sieg im Derby feiern zu können. Für dieses Vorhaben zählen wir diesmal besonders auf EUCH. In der vergangenen Saison durften wir zuhause im Derby schon einmal vor großartiger Kulisse antreten und gewannen am Ende sogar. Um dies zu wiederholen, laden wir ALLE am Dienstag in die Sparkassen-Arena ein, ordentlich Lärm zu machen und uns anzufeuern. Das Derby gegen Veltheim ist auch für uns immer ein besonderes Spiel und dementsprechend hoffen wir auch auf eine besondere Stimmung in der Halle. Um 19.30 Uhr ist Anpfiff, wir freuen uns auf euch!

Bis dahin,

eure 1. Damen