08.12.16 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - LIT Tribe Germania 3

Zum Jahresabschluss noch einmal Vollgas

Am kommenden Sonntag begrüßen wir zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr die Damen von LIT Tribe Germania.

Unser Gegner, der in der vorangegangenen Saison Tabellenachter wurde, belegt momentan nach neun Spieltagen den letzten Tabellenplatz. In ihren letzten beiden Spielen konnten sich die LIT-Frauen jeweils einen Punkt gegen EURo und den Tabellenvierten Hille erkämpfen. Alle vorherigen Spiele wurden, meistens eher knapp, verloren. Nur gegen den Tabellenführer aus Nettelstedt gab es für LIT eine deftige 35:17 Klatsche.

Nach vier Spielen ohne eigenen Sieg werden wir aber sicherlich nicht den Fehler begehen und den Tabellenletzten aus Nordhemmern unterschätzen. Vielmehr sollten wir das letzte Spiel in diesem Jahr, welches auch noch vor heimischer Kulisse stattfindet, zum Anlass nehmen, endlich wieder zu alter Stärke zurückzufinden und so für einen versöhnlichen Jahresabschluss zu sorgen.

Fehlen wird uns bei diesem Vorhaben leider unsere Kreisläuferin und wichtige Stütze im Innenblock Buddi. Ansonsten sind aber alle Spielerinnen an Bord, sodass wir, bevor es in die Winterpause geht, am Sonntag noch einmal Vollgas geben wollen und so am Ende hoffentlich wieder einen Grund zum Jubeln haben werden.

Anpfiff zu unserem Spiel ist am Sonntag um 15.30 Uhr. Im Anschluss spielen auch noch unsere zweiten Männer gegen Oberlübbe 2 (17.30 Uhr Anpfiff). Wir würden uns zu unserem letzten Heimspiel 2016 natürlich wie immer über möglichst viele Zuschauer freuen!

Bis dahin,

eure 1. Frauen