02.12.16 // 2. Herren

9.M-Spiel 2.Herren – HSG EURo II 37:23 (19:11)

Souverän zum höchsten Saisonsieg

Am neunten Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke trafen wir im Heimspiel auf die Reserve der HSG EURo. Trotz einiger Verletzten auf unserer Seite konnten wir das Spiel gegen den Tabellensiebten allerdings deutlich für uns entscheiden und mit nun 14:4 Punkten den dritten Tabellenplatz halten.

Nach einer schwierigen und ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir uns nach knapp zehn Minuten erstmals eine vier Tore-Führung herausspielen (6:2), die wir Mitte der ersten Halbzeit dank guter Defensivarbeit und konzentrierter Chancenverwertung auf 10:3 ausbauen konnten (15. Minute). Bis zur Halbzeit kamen die Gäste nun zwar auch öfters zu Torerfolgen, jedoch konnten wir die Führung halten und schließlich mit einem 19:11-Vorsprung in die Pause gehen.

Bereits zu Beginn der zweiten Hälfte gelang konnten wir uns in einer starken Phase durch einen 5:0-Lauf eine 13-Tore-Führung herausspielen. Nachdem das Spiel jetzt endgültig entschieden war, entwickelte sich eine ruhige zweite Hälfte, an deren Ende ein ungefährdeter und souveräner 37:23-Erfolg unserer Mannschaft stand. Als bester Torschütze glänzte an diesem Tag Leon Richter mit 19 Treffern.
Nächsten Samstag gilt es in Meißen auswärts unsere weiße Weste zu bewahren und die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Für Möllbergen spielten: Rose – Richter (19/5), Riechmann (6), Lange (4), Westermann (4), Luchtmeier (2), Krah (1), Pedersen (1) und Sieler