15.12.16 // 3

10.M-Spiel 3.Herren - TuS Vlotho Uffeln II 17:23 (8:11)

Zäher Kampf ohne Happy End

Heute spielten wir das zweite mal diese Woche und man merkt schon, dass solche Wochenenden mit 2 Spielen auf den Körper gehen. Zu Gast in unserer Halle war heute die 2. Mannschaft von Vlotho-Uffeln, die eine solide und auch recht junge Truppe aufbrachten. Aber auch wir sind nun mit vielen jungen Leuten gewappnet. Schon im vor raus scheibe ich, es wurde ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen gelben Karten und Zeitstrafen, sowie einige male auch Überhärte, die von den Schiris nicht gesehen wurden.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, erstes Tor machte Vlotho, dann gingen wir mit 2:1 und einige Minuten später mit 3:2 in Führung, die darauf in Folge immer wieder ausgeglichen wurde. Zur 15. Minute führten wir zwar noch mit 6:5, aber da fingen die Schiedsrichter an, uns Zeitstrafen zu geben. Weil in der Folge am Kreis nicht viel passierte, machten wir ein Angriff/Abwehr Spiel mit Chris und Gian Luca, was bis zum Ende recht gut funktioniert hat. Auf Grund der Strafen kamen die Vlothoer besser ins Spiel und gingen dann in Führung und bauten diese auch eicht aus. Zur Pausensirene stand es dann 8:11 für uns, doch wir sagten uns, die 3 Tore können wir aufholen, wenn wir gut und breit in der 2. Hälfte spielen würden.

Nach Wiederanpfiff hat sich aber nichts an unserem nervösen Spiel getan, viele Bälle wurden aus schlechten Situationen weg geworfen und so kamen wir nicht wirklich näher ran, auch das breite und ruhige Spiel hat niemand umgesetzt. Erst sehr spät haben wir Janis ins Spiel einbringen können. Nach 45 Minuten lagen wir nun mit 13:17 zurück und das Spiel wurde immer ruppiger. Auf den Bänken, sowie auf der Tribüne wurde nach jeder harten Aktion gemeckert und Strafen gefordert, die meist ausblieben, hier und dort auch zurecht, aber die eine oder andere 2 Minuten hätte man schon geben dürfen. Am Angriffsspiel hat sich die letzten Minuten nichts verändert, wir spielten zu unsicher und warfen aus zu schlechten Positionen aufs Tor. Da half uns auch nicht der Ausfall des Vlothoer Torhüters, der nicht mehr weiterspielen konnte, nachdem er bei einer Parade hart gestürzt war. Wir wünschen ihm eine gute Besserung. Die letzten Chancen warfen wir auch wieder weg, so dass es am Ende 17:23 stand, wieder eine unnötige Niederlage, bei der wir uns im Grunde selber geschlagen haben.

Zwischenstände: 6:5 (15.Min), 8:11 (30.Min), 13:17 (45.Min), 17:23 (60.Min)
Es Spielten: Markus (15 Paraden), Finn (5), Russe (0/3), Adrian (2/1), Chris (2), Janis (2), Gian Luca (1), Nülle (1), Kai, Kühlchen, OJ, Türke, Marlon und Robin

Quelle: Kai Gieseking