17.01.17 // 1. Damen

11. M-Spiel TV Sachsenroß Hille – 1. Damen 19:12 (4:7)

Von grandios zu katastrophal

Zum letzten Hinrundenspiel fuhren wir mit vollem Kader in die Heimat des TV Sachsenroß Hille. Die zwei Punkte, die uns im Falle eines Siegs mit den Frauen aus Hille gleichsetzen könnten, sollten unbedingt auf unser Konto gehen.

Von der ersten Spielminute an stimmte zunächst so gut wie alles bei uns. Die Stimmung war bei allen Spielerinnen da und jeder wollte hier den Sieg. Unsere Abwehr stand bombensicher und auch der Kasten wurde von unserer Torhüterin Nicoletta sauber gehalten. Trotz der Tatsache, dass auch auf unserer Seite Tore eher Mangelware blieben, konnten wir uns über die Spielstände 1:4 (7. Min.) bis zur Halbzeit auf ein 4:7 absetzen. Das Spiel lief bis dahin für uns abwehrtechnisch grandios.

Motiviert, den Vorsprung weiter auszubauen und den Hillerinnen ebenso wenig Torchancen zu ermöglichen wie in der ersten Halbzeit, kamen wir aus der Kabine. Unser Ziel wurde allerdings mehr als verfehlt. Die Damen aus Hille nutzen unsere schwächste Phase im Spiel und konnten sich innerhalb von nur 13. Minuten mit einem 0:9 Lauf(!) auf 13:7 absetzen. Den Abstand konnten wir zwar direkt im Anschluss noch durch einen verwandelten 7m von Anna verkürzen, was unsere starke erste Halbzeit aber auch nicht zurück brachte. Ab diesem Zeitpunkt sind wir den Rest des Spiels den Vorsprung der Hiller Damen hinterhergelaufen und konnten uns in keinster Weise mehr berappeln, wodurch wir in Durchgang zwei nicht mal ansatzweise mehr für einen Sieg infrage kamen. In der Abwehr packten wir fast gar nicht mehr zu, wobei wir uns bei unseren Torhütern bedanken können, die noch den ein oder anderen Ball vor dem Einschlag ins Netz bewahrten. Noch schlimmer war nur noch unser Angriffsspiel, wo wir uns viel zu viele Ballverluste und Fehlwürfe leisteten und uns das Leben hier selbst sehr schwer gemacht haben. Nach 60. Minuten mussten wir uns nach einer ganz starken ersten Halbzeit mit nur vier Gegentoren und einer katastrophalen zweiten Halbzeit mit nur fünf eigenen Treffern mit einem 19:12 gegen eine gut kämpfende Hiller Mannschaft in der zweiten Halbzeit geschlagen geben.

Nun wollen wir die nächsten zwei Trainingswochen und das kommende spielfreie Wochenende optimal nutzen, um uns auf das erste Rückrundenspiel der Saison gegen Espelkamp vorzubereiten. Die nächsten zwei Punkte dürfen und wollen wir in keinem Fall abgeben.

Es spielten: Pousine, Rosemeyer – Mittmann (4/2), Budde (2/2), Pfannenschmidt (2), Mahr (2), Schulz (1), Werner (1), Richard, Madroch, Brückmann, Domke, Hart