26.01.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - HSG Espelkamp-Fabbenstedt

Start in die Rückrunde

Nach dem vergangenen Wochenende, welches aufgrund einer Verlegung spielfrei für uns war, geht es für uns am kommenden Samstag im ersten Spiel der Rückrunde endlich wieder um die nächsten zwei Punkte.

Gegner ist die HSG Espelkamp-Fabbenstedt, die im Moment zwei Plätze hinter uns in der Tabelle stehen. Die Mannschaft um Trainergespann Gerhard Meier und Benjamin Hennerkes konnte in ihrem letzten Spiel in letzter Sekunde ein Unentschieden gegen Hille rausholen. Davor gewannen die Espelkamperinnen knapp gegen LIT, jedoch musste man auch eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Nettelstedt einstecken.

Mit bisher fünf Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen steht die HSG momentan auf dem achten Tabellenplatz. Im Hinspiel zeigten wir gegen Espelkamp eine unserer besten Saisonleistungen und gewannen verdient mit 27:15. Dass Espelkamp auch deshalb sicherlich umso motivierter ist, gegen uns zu gewinnen, steht außer Frage. Doch auch wir sind nach unserer schwachen Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Hille im letzten Spiel motiviert, wieder eine bessere Leistung an den Tag zu legen und unsere Stärken diesmal über die volle Spielzeit auszuspielen. Gerade gegen eine Mannschaft wie Espelkamp kein leichtes Unterfangen. So wie im Hinspiel müssen wir vor allen Dingen durch aggressive und konsequente Abwehrarbeit überzeugen, um so insbesondere Rückraumspielerin Stefanie Clarus (momentan Platz eins auf der Torschützenliste der Liga) in den Griff zu bekommen und das gute Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer zu unterbinden.

Bis auf Buddi (Urlaub) sind alle Spielerinnen von uns an Bord. Mit Nina und Marie bekommen wir diesmal auch wieder Unterstützung von den A-Mädchen. Außerdem darf endlich unser B-Mädel Jessi "Chanty" Epp, die diesen Monat ihren 16. Geburtstag feiern durfte, ran. Wir sind uns sicher, dass du uns eine große Hilfe auf dem Spielfeld sein wirst und freuen uns sehr über deinen Einstand!

Über Unterstützung freuen wir uns natürlich wie immer auch. Anpfiff ist am Samstag um 16.15 Uhr in der Rundturnhalle in Espelkamp. Wir haben Bock und freuen uns auf euch, bis Samstag!