14.02.17 // 1. Damen

13. M-Spiel 1. Damen – HSG EURo 2 31:21 (13:9)

Verdienter Heimsieg am Dienstagabend

Am vergangenen Dienstag holten wir unser verlegtes Spiel gegen die Reserve der HSG EURo nach.

Wir starteten zunächst leider nicht besonders gut in die Partie. Unser Angriffsspiel war eher verhalten und auch unsere Deckung musste sich erst finden. In der 15. Minute gelang es uns dann aber endlich, erstmalig beim Stand von 7:6 in Führung zu gehen. Diese Führung gaben wir über den gesamten restlichen Spielverlauf auch kein einziges Mal mehr ab, sondern bauten sie eher noch aus und gingen daher beim Stand von 13:9 in die Kabine.

Nach der Halbzeitansprache des Trainers gingen wir hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Uns war bewusst, dass hier noch nichts entschieden war, also wollten wir unser Spiel jetzt noch konsequenter durchziehen. Jeder wollte diesen Sieg hier unbedingt. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit nutzten wir, um uns beim Stand von 16:10 (35. Min.) weiter von EURo abzusetzen. Auch als in dieser Phase des Spiels Anna von einer EURo-Spielerin hart gefoult wurde, ließen wir uns nicht von unserem Weg abbringen. Anna musste zunächst verletzt auf der Bank Platz nehmen, wohingegen sich die besagte EURo-Spielerin das restliche Spiel von der Tribüne anschauen musste. Zwar konnte EURo in der 39. Minute nochmal auf 17:14 verkürzen, aber da alle in der Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmal eine Schippe drauflegten, kam EURo nicht näher heran und wir ließen die restliche Spielzeit keine Zweifel mehr aufkommen, wer dieses Spiel am Ende als Sieger verlässt. In den letzten 10. Minuten der Partie ließen wir dann nur noch ein einziges Gegentor zu, sodass nach dem Schlusspfiff ein – auch in der Höhe verdienter – 31:21 Sieg für uns auf der Anzeigetafel stand.

Fazit: Eine super Angriffsleistung über das gesamte Spiel hinweg gesehen, was auch daran deutlich wird, dass fast jede Feldspielerin sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen konnte. Auch die Abwehr steigerte sich in Halbzeit zwei nochmal, sodass man von einer super Gesamtleistung sprechen kann.

Es spielten: Pousine, Rosemeyer – Budde (8/5), Hart, Pfannenschmidt (je 5), Epp (3), Domke, Millmann, Werner (je 2), Mahr, Mittmann, Madroch, Schulz (je 1), Richard