06.03.17 // 1. Damen

16. M-Spiel 1. Damen - SV Warmsen 33:27 (14:11)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt nächsten Sieg ein

Am vergangenen Sonntag erwarteten wir den nächsten Aufsteiger bei uns in der Sparkassen-Arena. Nach dem vorangegangen spielfreien Wochenende waren wir hochmotiviert, die nächsten zwei Punkte einzufahren. Außerdem war nach langer Verletzungspause Lena wieder mit dabei, was bei der Mannschaft zusätzliche Motivation erzeugte, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Wir kamen sehr gut in die Partie und lagen in der 7. Minute schon mit 4:0 vorne. Warmsen kam aber nach einem frühen Timeout des Gästetrainers in der 9. Minute nur zehn Minuten später durch gute Aktionen der Kreisläuferin und der Rückraumspielerin beim 8:7 bis auf ein Tor heran. Zu diesem Zeitpunkt war unsere Abwehr zu passiv und ließ so einfache Treffer der Gäste zu. Trotzdem gingen wir beim Stand von 14:11 mit einem 3-Tore-Polster in die Halbzeitpause.

Patta stellte uns in der Halbzeitansprache noch einmal neu auf den Gegner ein und machte uns klar, dass wir vor allen Dingen in der Abwehr noch mehr ackern müssten, um die zwei Punkte bei uns zu behalten. In die zweite Halbzeit starteten wir wie bereits in die erste Halbzeit sehr gut und konnten uns mit einem 3:0 Lauf auf sechs Tore absetzen. Warmsen ließ sich im weiteren Spielverlauf aber nicht so recht abschütteln und blieb uns immer dicht auf den Fersen. Folgerichtig stand es in der 39. Minute 21:18. In der Endphase des Spiels berappelte sich aber die gesamte Mannschaft und legte nochmal eine Schippe drauf. Durch einfache Ballgewinne (die selbstverständlich voll und ganz auf das Konto von Patta gehen!) und drei verwandelte 7m von Budde bzw. Jessi konnten wir in der 51. Minute beim Stand von 26:19 unseren Vorsprung wieder auf sieben Tore erhöhen. Durch diesen Lauf geriet unser Sieg auch in den letzten zehn Minuten nie ernsthaft in Gefahr, sodass wir nach Abpfiff und beim Endstand von 33:27 hochverdient und zufrieden das Feld als Sieger verließen.

Fazit: Wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, was auch die Torschützenliste beweist, in die sich bis auf eine Ausnahme jede Spielerin eintragen konnte. Hervorzuheben ist in diesem Spiel sicherlich Lena, die ihre ersten Spielminuten in dieser Saison hatte und sogar zwei Tore erzielen konnte. Auf der Rechtsaußen-Position hat außerdem Lisa ihr Können unter Beweis gestellt und war mit sechs Buden beste Werferin vom Feld.

Es spielten: Pousine, Rosemeyer - Budde (7/4), Millmann (6), Epp (5), Pfannenschmidt (5/2), Mahr, Domke, Werner, Weßler (je 2), Hart, Madroch (je 1), Mittmann

Das nächste Wochenende ist aufgrund einer Spielverlegung wieder spielfrei für uns. Weiter geht es dann am 19. März, wo wir gegen die Verbandsliga-Reserve aus Oberlübbe antreten müssen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Sparkassen-Arena.