26.03.17 // 3

21.M-Spiel HCE Bad Oeyhausen 3 - 3.Herren 35:23 (16:8)

Starker Tabellenzweiter lässt Möllbergen keine Chance

Samstag, 18:30 Uhr ist keine typische Anwurfzeit für unsere Dritte, aber trotzdem trafen wir um diese Uhrzeit in Bad Oeynhausen auf die dritte Mannschaft vom HCE. Es fehlten viele wichtige Spieler, teils verletzt, teils anderweitig. Dadurch war allen klar, beim Tabellenzweiten werden wir nicht unbedingt einen Sieg holen, müssen wir auch nicht, die Spiele gegen die direkte Konkurrenz am Tabellenende sind wichtiger. Aber wir wollen uns natürlich vernünftig verkaufen.

Die erste Halbzeit ging gemächlich und ausgeglichen los, erst in der 5 Spielminute schaffte Oeynhausen einen 2 Tore Vorsprung beim Stand von 4:2. In der Defensive lief fast gar nichts, es fehlte eine Führungsperson, diese kam nach 10 Minuten ins Spiel in Person von Chris Bödeker, der Aufgrund seiner Schiedsrichtertätigkeiten verspätet teilnahm. Dadurch kamen wir, hinten nun besser, wieder ran forderten den HCE, doch Vorne war zu wenig, kein Druck, kein Anstoßen, die Bälle passten wir uns nur auf 9-10 Meter zu. Und dann versuchten wir verzweifelt den Kreisläufer zu suchen, was oft in Ball wegschlagen oder schlimmer noch in Tempos für die Hausherren endete. So hat Bad Oeynhausen einen 7:0 Lauf hingelegt, von einem 8:7 auf ein 15:7. Die Grüne Karte von Spielercoach OJ brachte auch nicht viel. Ganz blöd kam es noch, als sich Marlon bei einem Zusammenstoß am Wurfarm verletzte, er konnte erstmal noch weiterspielen, war aber angeschlagen. Erst in der 26. Minute trafen wir wieder, davor 14 Minuten ohne Torerfolg. Zur Halbzeitpause stand es dann 16:8 und keiner war zufrieden mit der spielerischen Leistung.

Zur zweiten Halbzeit legten wir besser los und kamen erstmal besser ins Spiel und verkürzten auf einen 6 Tore Rückstand. Marlon blieb wegen seinem Arm den Rest des Spiels auf der Bank und konnte wegen dem Arm nicht weitermachen. Wir hoffen, es ist nichts schlimmes. Zurück ins Spielgeschehen, bis zur 47. Spielminute hielten wir gut mit und hatten beim Stand von 23:18 nur einen 5 Tore Rückstand, doch dann brachen sowohl Offensive als auch Defensive ein und HCE traf in 6 Minuten 7 mal und wir gar nicht mehr. Ab dem Moment liefen wir einem 12 Tore Rückstand hinterher. Wir kamen zwar noch einmal wieder, aber am Schlussendlichen 12 Tore Rückstand lies sich nichts mehr machen, das Spiel endete mit 35:23 für die Oeynhauser. Wir haben zwischenzeitlich gut mitgespielt, aber am Ende verdient verloren, auch wegen zu viele Fehlwürfe und massig vieler technischer Fehler. Nächste Woche gehts gegen Meißen und dann wollen wir klar einen weiteren Sieg verbuchen.

Es Spielten: Markus (Tor), Adrian (8/1), Janis (6/2), Chris (4), Gianni (2), Russe (1/1), Finn, Marlon (je 1), Kai, OJ, Kühlchen