03.04.17 // 3

22.M-Spiel 3.Herren - TuSpo Meißen 2 30:27 (12:13)

Mit Disziplin und hartem Kampf großartig gewonnen

Das letzte Heimspiel diese Saison bestritten wir am letzten Sonntag gegen die 2. Mannschaft von Meißen, Heimspiel, das heißt, es sollte ein Sieg werden. Meißen mit einer sehr jungen und agilen Truppe, haben uns im Hinspiel sehr hoch geschlagen, aber heute mit vielen Laufstarken Spielern auf unserer Seite wollten wir das Spiel mal umdrehen. Zudem war es das letzte Heimspiel für Türke, Russe und Kühlchen, die nächste Serie aufhören oder stark verkürzt noch mitmachen wollen.

Die erste Halbzeit ging ruhig los, zwar zogen die Schiris schnell mehrere gelbe Karten für das Gastteam, aber zur 6. Minute stand es nur 2:0 für uns, danach kam dann auch Meißen langsam ins Spiel und wir mussten auch schnell innerhalb von 6 weiteren Minuten alle gelben Karten sehen. Die Unparteiischen haben hart, aber Größenteils sehr Fair auf beiden Seiten gepfiffen, keiner war dadurch deutlich im Vorteil. Nun hatten wir plötzlich Probleme und Meißen nutzte den Blackout eiskalt. In der 20. Minute stand es dann 4:8, Meißen dominierte die Partie und Trainer OJ zog die grüne Karte zum Timeout. Die Ansage vom Coach wirkte und wir drückten auf den Gegner und kamen wieder näher ran. Jetzt kamen aber Zeitstrafen und das ohne Ende, wir haben 2 Stück kurz vor der Pause bekommen und haben diese ohne Meckern sehr diszipliniert hingenommen, während Meißen oft gemeckert hat. So wurden bei den Gästen schnell aus 2 Minuten 4 und die Bank sah schnell die Gelbe. Die Gäste Fans taten dem ihren Rest, indem sie die Schiris beleidigten und schlecht anbrüllten. Die erste Hälfte ging somit fast unter und "plötzlich" war Pause. Zwischenstand 12:13.

Die 2. Halbzeit ging genau so weiter wie die erste aufhörte. Wir griffen weiter an, drängten auf den Ausgleich und die Schiedsrichter pfiffen fröhlich weiter, mal gut für uns, mal schlecht, aber immer mit den wüsten Beschimpfungen der Meißener im Rücken und wir, wir hielten inne, haben uns immer wieder zur Ruhe und Zurückhaltung selbst ermahnt. Es sei denn, wir trafen zum Tor, dann war die möllberger Bank kaum zu halten, jeder Treffer wurde ausgelassen gefeiert. In der 34. Minute trafen wir dann zum 14:14 Ausgleich und darauf hin auch zur 15:14 Führung. Nun war richtig Feuer und Stimmung in der Partie. in der 43. Minute kam Meißen nochmal auf einen 2 Tore Vorsprung den wir dann aber in der 48. wieder annullierten und dann durch mehrere doppelte Zeitstrafen der Gäste das Spiel an uns rissen. In der 52. Minute war dann die Messe gelesen und der Drops gelutscht. Ein Verdienst besonders von Veit, der 14 mal im Spiel traf. Ein 4:0 Lauf zum Stand von 28:22 machte alles klar, unsere Jungs kämpften und ackerten sich zum Sieg. Die verbliebenen 5 Minuten später gehörten dann unseren "Aufhörern" Russe, Türke und Kühl, wodurch Meißen noch einmal durch einige Fehler ran kam, aber am Ergebnis nicht viel veränderte. Das Spiel endete absolut zufrieden mit 30:27. Freudig und besonders zu Erwähnen: Nicht nur das 30. Tor machte Adrian im Spiel, nein. Er traf auf im Spiel zum 100. Tor diese Saison. Das kostet natürlich. Auch Timo hat in seinem 2. Spiel gute Arbeit geleistet, zwar nicht getroffen, aber drei 7-Meter rausgeholt.
Jetzt haben wir seit Mitte Dezember jedes Heimspiel gewonnen und hoffen nächste Saison auf ein paar mehr Fans, die dann ein so geiles Spiel miterleben können.

Es Spielten: Markus (Tor), Veit (14/4), Adrian (5/2), Finn, Gianni (je 3), Marlon (2), Robin, Nülle (je 1), Kai, Kühlchen, Türke, Russe, Timo