28.04.17 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - LIT TRIBE GERMANIA 3

Letztes Auswärtsspiel der Saison

Zu unserem letzten Auswärtsspiel und vorletztem Spiel überhaupt in dieser Saison geht es für uns nach Hille, wo wir am Samstag gegen die Damen von LIT TRIBE GERMANIA antreten müssen.

Die Mannschaft aus Hille steht zwei Spieltage vor Saisonende auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird im Saisonendspurt mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal alles in die Waagschale werfen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Zuletzt verlor man zwar gegen die beiden Topteams in der Liga aus Hille und Nettelstedt, doch konnte man im Gegenzug auch einen deutlichen Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus EURo einfahren. Das Hinspiel gegen LIT konnten wir damals mit 24:21 für uns entscheiden.

Uns erwartet gegen die Mädels aus LIT trotzdem ganz sicher keine leichte Aufgabe, schon alleine deswegen, weil uns neben unserem Captain Sarah und unseren beiden Langzeitverletzten Lena und Laura auch noch Jenny, LaMa und Lisa aus verschiedenen Gründen am Samstag nicht zur Verfügung stehen werden. Dafür ist neben unserer Abwehrspezialistin Buddi, die wir im letzten Spiel gegen Petershagen ziemlich vermisst haben, auch Schulz nach überstandener Mandel-OP wieder mit von der Partie. Außerdem bekommen wir zum Glück wieder einmal Unterstützung von unseren Küken Chanty, Ronja und Nina. Unsere Co-Trainerin Bianka hat dieses Mal wieder alleine das Sagen auf der Bank, da Patta fast zeitgleich selbst spielen muss.

Alles in allem also sicherlich keine optimalen Voraussetzungen für dieses Spiel, aber wir möchten am Samstag unbedingt die Niederlage gegen Petershagen vergessen machen und uns wieder von einer besseren Seite präsentieren. Damit uns das auch gelingt, freuen wir uns natürlich wie immer über eure Unterstützung von der Tribüne aus. Am Samstag ist um 16 Uhr Anpfiff zu unserem letzten Auswärtsspiel der laufenden Spielzeit. Gespielt wird in der Sporthalle in Holzhausen. Bis Samstag!