21.09.17 // 2. Herren

1. M-Spiel 2.Herren – Tus Eintracht Oberlübbe I 25:27 (13:12)

Unglückliche Niederlage trotz guter Leistung

Am ersten Spieltag der Bezirksliga Minden-Lübbecke hatten wir die Mannschaft aus Oberlübbe zu Gast in der Sparkassen Arena.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase mit hohem Tempo auf beiden Seiten konnte sich keines der beiden Teams mit mehr als 2 Toren absetzen. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel ruhiger und über 7:8; 8:8 und 9:8 holten wir uns das erste mal die Führung. Hinten stand unsere 6:0 Deckung sicher und Robin Rose im Tor entschärfte einige gute Chancen der Oberlübber, sodass es mit einer Führung in die Halbzeit ging (13:12).

Die 2. Halbzeit ging weiter wie die 1. aufgehört hat: sehr ausgeglichen. Bis zur 50. Minute war das Spiel ein offener Schlagabtausch in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. In der 55. Minute hatte sich Oberlübbe zum ersten mal eine 5 Tore Führung heraus gespielt. In den letzten 5 Minuten haben wir dann im Angriff zu schnell den Abschluss gesucht, zwar konnten wir nochmal auf 23:27 und 24:27 verkürzen, doch am Ende stand eine enttäuschende 25:27 Niederlage.

Fazit: 50 Minuten lang haben wir eine gute Leistung gezeigt und das Spiel offen gestaltet. Wenn wir diese Leistung über 60 Minuten bringen können werden die Punkte kommen. An dieser Stelle auch nochmal ein Dank an Marc Kelle, Thorben Hanke und Leon Richter fürs Aushelfen.

Für Möllbergen spielten: Robin Rose (TW); Leon Richter (9), Thorben Hanke (5), Fabian Kurlbaum (5), Sebastian Luchtmeier (2), Tim Möller (2), Marc Kelle (1), Hauke Riechmann (1), Jan Phillip Scheddien, Jann Pedersen