25.09.17 // 2. Herren

3. M.Spiel 2.Herren-TSV Hahlen 2 26:21 (10:7)

Am 3. Spieltag hatten wir die Reserve vom TSV Hahlen bei uns zu Gast; die Mannschaft zählt diese Saison zu einem der Aufstiegsaspiranten.
Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr stand sehr gut und auch Robin hielt stark. Im Angriff waren wir jedoch zu ungeduldig und scheiterten zu oft am Hahler Keeper. Erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit konnten wir uns durch ein Tor von Leon Richter das erste Mal mit 3 Toren Unterschied absetzen. So stand es zur Halbzeit 10:7.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich als ein Kopf an Kopf-Rennen. Unsere Deckung stand weiterhin sehr gut, aber wir fanden nicht die nötigen Mittel gegen Torben Rohlfing, der mit 9 Toren Hahlens bester Torschütze war. Vorne fand Oevi besser ins Spiel und erzielte wichtige Tore aus dem Rückraum und holte einige Zeitstrafen raus. Auch Leon traf weiterhin und steuerte Treffer dazu. Einen ebenfalls großen Anteil am Sieg hatte Robin, der überragend hielt und die Hahler vor allen Dingen in den letzten 15 Minuten zur Verzweiflung brachte. 7 Minuten vor Schluss konnten wir uns beim Stand von 22:17 mit 5 Toren absetzen. Auch eine doppelte Manndeckung gegen unsere Rückraumshooter Leon und Oevi konnte letztendlich nichts mehr am Endergebnis ändern.
Insgesamt kann man festhalten, dass wir dieses Spiel durch eine kompakte Abwehr und eine überragende Torwartleistung gewonnen haben .
Es spielten: Richter(8), Oevermann(7), Kurlbaum(3), Franke(2), Riechmann(2), Luchtmeier(2), Möller(1), Pedersen(1), Scheddien, Krah