12.12.17 // 3

9. M-Spiel 3. Herren - HSV Minden-Nord 4 35:26 (18:10)

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt eine hohen Heimsieg

Das vorletzte Heimspiel in diesem Jahr bestritten wir am Wochenende gegen die HSV Minden-Nord Reserve aus Stemmer und wir waren natürlich heiß auf den nächsten Sieg. Besonders nach einem starken Mannschaftsabend wollten wir mit Vollgas in die Partie gehen. Der Sieg gegen Vlotho vor der 2 wöchigen Pause gab uns auch noch ein gutes Gefühl. Auch in diesem Heimspiel bekamen wir wieder beste Unterstützung von Lars und Rolla, sodass die Ausfälle von Marlon, Gianni und Chris fast nicht ins Gewicht gefallen sind.

Die ersten Minuten des Spiels legten wir wie die Feuerwehr los, mit einem 4:0 Lauf zeigten wir dem HSV gleich, wer Chef in der Halle ist, doch die Mannschaft aus Stemmer war trotz des frühen Rückschlags unbeeindruckt und konnten einige Minuten später auf 4:3 verkürzen. Das hat uns wieder wachgerüttelt und wir spielten wieder kontrolliert auf und machten das Spiel. Wenn man sich die Torfolge ansieht, ähnelt es schon einem Einbahnstraßen-Spiel. 4:0 Lauf zum Stand von 8:3, nach ca. 20 Minuten die nächste 4:0 Strecke zum 15:6. Minden-Nord hatte nichts, was sie uns entgegen bringen konnten, zwischenzeitlich kamen sie noch mal ran auf 15:9 aber die darauf folgenden 3 Buden erzeilten wieder wir. Den Treffer zur Halbzeitpause machte noch Minden-Nord, mit dem Stand von 18:10 gingen wir in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann dann nicht so schön, der HSV machte erstmal 3 Tore ehe wir mit dem Handballspielen wieder angefangen haben. Doch Minden-Nord sah die Chancen und nutzte sie eiskalt und riss das Spiel an sich. Insbesondere die Nr. 17 auf Mindener Seite war kaum zu stoppen und erzielte mehr als ein Duzend Tore. Wir waren einfach nicht mehr in der Lage, das Spiel zu führen und gerieten immer mehr in Schieflage. Nach über 45 Minuten verkürzten die Gäste sogar auf 21:19. Jetzt musste etwas passieren und endlich fanden wir ins Spiel zurück. Wichtig in dieser Phase war, dass unsere beiden Torhüter, Leon und Markus, jeweils einen Siebenmeter parieren konnten. Auch dank eines starken Janis mit 13 Toren konnten wir den freien Fall abbremsen, wieder Fuß fassen und den Vorsprung auf Minden erhöhen, indem wir immer wieder Tore nach Ballgewinn über die 2. und 3. Phase erziele konnten. Nach unserem 30. Tor war die Sache dann eigentlich sicher und bei den Gästen aus Stemmer ließen jetzt die Kräfte klar nach. Das Spiel haben wir dann mit einem doch noch deutlichen 35:26 gewonnen.

Das nächste Spiel auf der Liste ist auch das Letzte des Jahres und es handelt sich um einen Knaller. Das Derby schlecht hin bei uns. Wir empfangen am nächsten Wochenende die 3. Mannschaft von der HSG Porta Westfalica. Und dank unserer neugewonnenen Mentalität wollen wir natürlich in einem echten Topspiel mit Derbystimmung einen Heimsieg gegen unsere Nachbarn aus Veltheim erringen.

Es spielten: Leon, Markus (Tor), Janis (13), Veit (6), Finn (5/1), Lars (5), Rolla, OJ (je 2), Timo, Robin (je 1), Sebastian