16.01.18 // 3

11. M-Spiel 3. Herren - TuSpo Meißen II 30:23 (11:10)

Starke 2. Halbzeit bringt Sieg im Spitzenspiel

Das letzte Spiel der Hinrunde stand am Wochenende an und es war kein einfaches oder x-beliebiges Spiel. Nein, es ging nach Meißen zum Tabellenführer mit nur 1 Minuspunkt. Ein zu erwarten schweres Spitzenspiel, aber diese Herausforderung haben wir gerne angenommen. Ohne die Langzeitverletzten Marlon und Leon, den verhinderten Timo sowie den noch für dieses Spiel gesperrten Chris und fehlte es uns auch in diesem Spiel klar an Variationen im Rückraum und am Kreis. Doch diese konnten wir wieder einmal Dank der Unterstützung einiger ehemaliger aus der Zweiten wettmachen. Danke nochmal an Kevin Lange und Daniel Westermann für die tatkräftige Arbeit im Team. Auch wieder von Anfang an war Felix Renner eingebunden, der sich bei uns richtig gut macht. Weil Trainer Oppa leider auch nicht da war, weil er die Jugend coachte, stand Rolla bereit, den Spielertrainer für diese Partie zu geben.

Das Spiel ging sehr interessant los, weil beide Teams, sowohl Meißen als auch wir, für die Kreisliga ungewohnte Taktiken an den Tag legten. Meißen setzte von der ersten Spielminute an auf eine offene Manndeckung und gab uns so wenig Möglichkeiten, ein sauberes Spiel aufzuziehen. Rolla reagierte sofort als Spielertrainer und beorderte unseren Torwart Leon auf die Bank, damit wir im Angriff einen 7. Feldspieler bringen konnten. Anfangs war die für uns auch noch relativ neu und wir mussten erstmal lernen, dass beim Torabschluss auch einer wieder zurücklaufen muss, damit Leon wieder in den Kasten laufen kann, später klappte es aber reibungslos. In der 1. Halbzeit kam immer wieder Finn rein, zur 2. Hälfte war dann Kevin der Wechselspieler. Abe zurück zur Anfangsphase des Spiels. Es war ein wirklich zähes Spiel, was man auch daran sah, dass keine Mannschaft davon zog und wir nach 10. Minuten mit 4:4 gleich auf lagen. Ab der 17. Spielminute konnten dann die Hausherren aus Meißen hin und wieder mit 2 Toren einen kleinen Abstand gewinnen, aber wir hielten stand und setzten immer wieder nach. In der 21. Minute glichen wir dann mit 9:9 aus. Viel erfreuliches gab es dann über die letzten Szenen nicht zu berichten, einige Fehlwürfe und manch ein technischer Fehler schlich sich ein, sodass wir die erste Hälfte mit 11:10 für uns verbuchen konnten.

Den Wiederanpfiff zu Halbzeit 2 konnten wir sehr gut nutzen und die Gastgeber auf Distanz halten. Beim Stand von 16:13 in der 47. Minute konnten wir auch einige Wechsel durchziehen. Gianni kam erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder zum Einsatz und auch Robin konnte auf Rechtsaußen mit 2 sehr schönen Toren glänzen. Nun wurde es aber mit fortschreitendem Spielbetrieb etwas ruppiger und härter, sodass es einige Zeitstrafen für beide Vereine gab. Doch das Spielte uns besser in die Karten als den Meißenern, wir konnten das Spiel machen und zogen langsam davon, 5 Minuten vor dem Ende führten wir dann mit 25:20. Meißen versuchte die letzten Minuten, in den Sie auch viel Pech mit 2 Verletzungen hatten, einige Panikwürfe aus 9 Metern oder schnell an den Kreis, die aber unser junger Schlussmann Leon zwischen den Pfosten gut halten konnte. Den perfekten Abschluss machten wir dann in der vorletzten Spielminute. Janis und Veit sagten unseren Spezialspielzug 47B an, der Ball ging 2x durch, ehe Veit den Ball hoch in den Kreis warf und Janis im Sprung den Kempatrick mit einem Torerfolg zum 30:23 kürte. Mit diesem Ergebnis beendeten wir dann auch das Spiel und ließen uns feiern.

Ein tolles Spiel, etwas zäh und gewöhnungsbedürftig aber eine super Mannschaftsleistung und einen geilen Sieg. Vielen Dank auch an die Fans, die uns mit angefeuert haben, ihr seit großartig.
Das Nächste Spiel ist wieder eine Auswärtsfahrt, dieses mal gehts nach Gehlenbeck. Das Hinspiel haben wir mit 23:19 gewonnen, also wollen wir auch die 2. Punkte gegen Sie klar mitnehmen.
Wir wollen den nächsten Auswärtssieg.

Es Spielten: Leon (1.-60. Tor), Veit (7/2), Finn (6/2), Janis (6), Kevin (5), Wester (3), Robin (2), OJ (1), Markus, Gianni, Nils, Rolla und Felix