08.02.18 // 3

14. M-Spiel 3. Herren - LIT Tribe Germania 5 26:25 (13:13)

Wichtiger Auswärtssieg mit Herzschlagfinale

Nach der schwachen Vorstellung gegen Gehlenbeck mussten wir dieses Spiel nun gewinnen, um noch die Chancen zu wahren, guter Tabellenzweiter zu werden. LIT war vor dem Spiel direkt hinter uns und hätte im Siegesfall mit Punkten ausgeglichen. Wiedermal mussten wir auf einige gute Stammspieler verzichten, Marlon und Gianni haben sich am Tag zuvor noch gesundheitlich abgemeldet und Veit war beruflich nicht dabei, dennoch waren wir mit 13 Spielern gut vertreten. Darunter Leon Tiedermann, der nach 11 Wochen Verletzungspause sein Comeback fürs Team gab.

Das Spiel in Nordhemmern ging relativ ausgeglichen los, beide Teams spielten sicher und gut aufs Tor und beide standen auch gut in der Defensive, haben nicht so viele Torchancen zugelassen. So konnte keine Mannschaft das Spiel an sich reißen oder bestimmen. Wenn mal einer mit 2 Toren in Führung ging, machte er danach ein paar Fehler und das Spiel war wieder ausgeglichen. Eine Kostprobe aus dem Spiel. Wir gingen nach 11 Minuten mit 7:5 in Führung aber LIT glich einige Augenblicke später zum 9:9 wieder aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging es dann anders herum, LIT erhöhte auf 13:11 ehe wir mit der Pausensirene zum 13:13 egalisierten. Sehr positiv zu erwähnen sind die beiden ersten Tore die wir erzielten, diese machte nämlich unser Nachwuchstalent Felix Renner und traf damit auch zum 1. mal für die 3. Herren.

Nach der Pause ging es genau so weiter, kein Team konnte davon ziehen, alles blieb ausgeglichen. Mit der Zeit kamen aber auch die ersten Hinausstellungen, Leon kassierte 2 Zeitstrafen, aber wir konnten diese immer wieder gut auffangen. Auch LIT kassierte eine 2 Minuten Strafe nach einem rüden Foul mit Griff am Hals bei vollem Tempo. Dies brachte beide Trainer zur Weißglut, besonders Oppa ist deswegen fast ausgerastet. Sonst zog sich das Spiel so hin, also springen wir zur entscheidenden Szene des Spiels. Spielzeit 57:30, noch Zweieinhalb Minuten zu spielen und wir lagen mit 22:24 zurück. Finn bekam für ein Foul eine 2 Minuten Zeitstrafe, doch weil es Abstimmungsprobleme der Schiris mit dem Kampfgericht gab, lief die Uhr noch ein paar Sekunden weiter nach dem Pfiff. Oppa wies vehement darauf hin, bekam deshalb erst dien gelbe Karte und dann die 2 Minuten gegen die Bank. Also noch 2:30, 22:24 und nur 4 Mann auf der Platte. Trotzdem gaben wir nicht auf, spielten immer wieder auf Janis, der von 9 Meter hochstieg und den Ball rein knallte. Und hinten hielten wir auch denk eines wieder starken Leon Müller dicht und glichen auf 24:24 aus. Nordhemmern traf noch einmal zum 25:24 doch Janis glich mit seinem 100. Saisontor wieder aus. LIT verwarf den nächsten Angriff und wir waren wieder voll und nur noch 30 Sekunden zu spielen. Oppa nahm dann Leon runter und brachte den 7. Feldspieler und 4 Sekunden vor dem Ende bekam Chris den Ball sicher am Kreis und er verwandelte diesen zum 26:25. Den neuen Anwurf schaften die Nordhemmerner nicht mehr und wir gewannen dieses sehr knappe Spiel.

Gerechter Weise hätte es keinen Sieger geben dürfen, weil nie irgendeiner mehr als 2 Tore vorne war und das ganze Spiel ausgeglichen war, aber so ist Handball, diesmal hatten wir Glück aber auch den unbändigen Willen zu Siegen und deshalb geht der Sieg auch in Ordnung, wir haben ihn uns mit dem Ende klar verdient.
Das nächste Spiel ist zuhause gegen die Handballfreunde aus Minden und wieder wollen wir gewinnen.

Es Spielten : Leon M. (1-35., 50-60.), Markus (35.-50.), Janis (11), Lars (4), Finn (3/2), Nils (2), Chris (2), Felix (2), Robin (1), Leon T. (1), Timo, Sebastian, OJ