13.03.18 //

Der Dreck muß weg

am 17.März wird in Möllbergen wieder aufgeräumt

An Straßenrändern und in Gräben sammelt sich im Laufe des Jahres immer wieder eine Menge Unrat an: Achtlos weggeworfene Flaschen und Verpackungen, aber auch allerlei ungewöhnliches: "In den vergangenen Jahren haben wir auch schon Kochgeschirr, Autoreifen, Schlafsäcke und ganze Zelte eingesammelt" erzählt Thomas Weiß, der auch in diesem Jahr wieder die Aktion Saubere Landschaft in Möllbergen leitet.

Seit 1999 findet die Aufräumaktion in Porta Westfalica statt, an der sich in jedem Jahr rund 2.000 engagierte Bürgerinnen und Bürger beteiligen, um mit gutem Beispiel voran zu gehen. In Möllbergen waren im vergangenen Jahr 25 Freiwillige dabei.
Am Samstag, den 17.3. ist um 09:00 Uhr Treff am Vereinszentrum Möllbergen, Schierholzstraße 8. Zunächst werden für alle abzusuchenden Flächen Trupps gebildet, die bis etwa 12:00 Uhr Müll aufsammeln. Dann trifft man sich zu einem gemeinsamen Mittagessen im Vereinszentrum.
Thomas Weiß empfiehlt, sich mit wetterfester Kleidung, festem Schuhwerk und Arbeitshandschuhen auszustatten. Zudem werden Traktoren und PKW�s mit Anhänger oder Pick Ups benötigt.
Auch wer sich ein wenig scheut, direkt Unrat aufzusammeln, ist herzlich eingeladen, bei der Versorgung der Teilnehmer mitzuhelfen.
Bürgermeister Bernd Hedtmann freut sich über dieses Engagement und ruft zum Mitmachen auf. Interessierte können sich ab sofort bei Thomas Weiß unter Tel.: 05706-3377 oder 0170-5231527 melden oder ganz kurz entschlossen direkt am 17.03.2018 um 09:00 beim Vereinzentrum Möllbergen auflaufen .