04.05.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen - TuS Westfalia Vlotho-Uffeln

Ein letztes Mal in der Fremde punkten

Am Samstagnachmittag treten wir bereits zu unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison an. Zu Gast sind wir in Vlotho, wo wir auf die ersten Damen des TuS Westfalia Vlotho-Uffeln treffen. Nach unserem Sieg am Donnerstag ist auch zwei Tage später unser Ziel ganz klar. Ein Sieg soll her, genauer gesagt der letzte mögliche Auswärtssieg in dieser Saison.

Die Mannschaft von Trainerin Angela Delker ist sicherlich eines der größten Überraschungsteams in dieser Saison. Als Aufsteiger aus der 1. Kreisliga belegen die Vlothoerinnen mit 24:16 Punkten einen sehr starken fünften Platz in der Tabelle. In der Rückrunde sorgte unser kommender Gegner vor allen Dingen mit den Siegen gegen Hüllhorst 2 und Meißen für zwei dicke Überraschungen. Trotz unseres klaren 37:20 Erfolgs im Hinspiel, werden wir daher am Samstag nicht den Fehler begehen und unseren Gegner unterschätzen. Immerhin haben die Rot-Weißen zuhause auch erst zwei Spiele verloren.

Wir treffen am Samstag auf eine sehr ausgeglichene, schnelle Mannschaft, die sicherlich hochmotiviert sein wird, ihr letztes Heimspiel positiv zu gestalten. Mit Anna Lena Viole (91 Tore) und Annika Dreyszas (78 Tore) hat unser Gegner zwei treffsichere Spielerinnen in ihren Reihen, die wir erstmal in den Griff bekommen müssen. Wir müssen also alles daran setzen, die Vlothoer Mannschaft erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen und von Anfang an Vollgas geben!

Wir werden auf alle Fälle alles daran setzen, unser letztes Auswärtsspiel für uns zu entscheiden! Wie immer freuen wir uns daher über viele Zuschauer in der Halle! Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Halle des Schulzentrums in Vlotho (Jägerortstraße 30, 32602 Vlotho). Kommt rum und feuert uns an, wir zählen auf euch!

Eure 1. Damen