06.09.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | SG Handball Detmold

Startschuss in der neuen Liga..!

Endlich. Das Warten hat ein Ende. Nach einer erfolgreichen letzten Saison in der Bezirksliga, die wir mit 44:0 Punkten abschließen und mit dem Aufstieg krönen konnten, gehen wir nach fünf Jahren endlich wieder in der Landesliga an den Start. Unser erstes Saisonspiel in der neuen Liga führt uns am Sonntagnachmittag nach Detmold, wo wir auf die 1. Mannschaft der SG Handball Detmold treffen.

Die selbsternannten "WildBerry�s" spielen bereits seit vielen Jahren in der Landesliga und sind aus dieser fast nicht mehr wegzudenken. Die letzte Spielzeit schlossen die Detmolderinnen, die auch in dieser Saison von Trainerin Bärbel Pfromm trainiert werden, mit ‪17:27‬ Punkten auf dem 8. Tabellenplatz ab. Auch wenn wir nicht viel von unserem kommenden Gegner wissen, so müssen wir wohl auch ein besonderes Augenmerk auf Detmolds Saskia Ludwig legen, die letzte Saison mit 108 Treffern gefährlichste Schützin ihrer Mannschaft war. Wenn wir es am Sonntag schaffen, uns ganz auf uns und die Dinge, die wir während der letzten Wochen fleißig und immer wieder trainiert haben, zu konzentrieren und unsere Motivation auch über 60 Minuten auf die Platte zu bringen, haben wir auch gegen eine Landesliga-erfahrene Truppe wie Detmold durchaus eine Chance.

Detmold wird sicher alles daran setzen, vor heimischer Kulisse einen erfolgreichen Saisonstart hinzulegen. Aber auch wir haben nach der langen Vorbereitung extrem Bock, endlich wieder ein Pflichtspiel zu bestreiten und die ersten beiden Punkte in der Landesliga einzufahren. Leider werden wir am Sonntag aus den unterschiedlichsten Gründen alles andere als vollständig nach Detmold fahren. Trotzdem sind wir voll motiviert und werden alles daran setzen, mit zwei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren!

Wer uns bei unserem Vorhaben unterstützen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, uns nach Detmold zu begleiten und lautstark anzufeuern. Anpfiff ist am Sonntag ‪um 17.30 Uhr‬ in der Sporthalle des Gymnasiums Leopoldinum. Wir freuen uns auf euch und darauf, dass es endlich losgeht!

‪Bis Sonntag!‬

Eure 1. Damen