11.09.18 //

KSB lädt zum Zumba mit der Staatssekretärin

Sportliche Mitmach-Aktion unter Anleitung von Andrea Milz in Möllbergen

Auf Einladung des Kreissportbundes (KSB) Minden-Lübbecke wird die NRW-Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz am Mittwoch, 12. September im Vereinszentrum des TUS 09 Möllbergen für alle Zumba-Interessierten eine aktive Mitmacheinheit leiten. Neben den Vereinsmitgliedern des TUS 09 lädt der KSB alle Sportlerinnen und Sportler des Kreises ein, an dieser ca. 45 min-Aktion an der Schierholzstraße 8 in Porta-Westfalica Möllbergen teilzunehmen.

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Alle Interessierten werden gebeten, sich mit entsprechend sportlichem Outfit um 17:45 Uhr am Vereinszentrum einzufinden. Der Start der Mitmach-Aktion ist für 18:00 Uhr vorgesehen.
Die 55-jährige Bad Godesbergerin Andrea Milz, die ihr Amt seit Juni 2017 innerhalb der Staatskanzlei des Landes NRW bekleidet, ist unter anderem seit vielen Jahren als lizenzierte Übungsleiterin für Rehabilitations- und Fitnesssport tätig und hat sich die Begeisterung für dieses Engagement auch trotz ihrer neuen, zeitintensiven Aufgabe als Staatssekretärin erhalten. „Wenn wir als KSB schon einmal eine sehr sportliche Staatssekretärin – und wie man hört, auch eine sehr kompetente und mitreißende Übungsleiterin – zu Gast haben, dann sollte man das auch nutzen. Es hat uns richtig gefreut, dass Frau Milz die eher unübliche Anfrage sofort begeistert aufgenommen hat und spontan zugestimmt hat“ wirbt KSB-Präsident Prof. Jens Große für die Aktion, mit der er das erste Zusammentreffen des KSBs mit der höchsten Repräsentation des Sports in NRW vor allem aufgelockert gestalten möchte.

Foto: ©LSB NRW | Andrea Bowinkelmann