12.09.18 //

1. M-Spiel FSG Meißen-Röcke/Klus 2 - 2. Damen 23:24 (8:15)

Ein unausgewogener erster Auftakt

Das erste Spiel in der 1. Kreisliga startete unerwartet gut. Nachdem die Gegner das Spiel auf den Dienstagabend um 19:30 Uhr vorverlegt hatten, war unsere Motivation dementsprechend gering. Doch gleich nach den ersten Spielzügen wurde klar, dass wir das Ding gewinnen könnten. Also ran an die Frau! Eine schnelle Mitte durch Laura M., verschaffte Lücken, die effizient genutzt wurden. Dies brachte uns, zur Mitte der ersten Halbzeit, einen Vorsprung von etwa 4 Toren. Dank der starken Abwehr, mit Buddi und Mausi in der Mitte, ließ sich die Differenz bis zur Pause auf 7 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit hatte Meißen es raus, wie sie uns das Leben etwas schwerer machen konnten. Abgefangene und verklüngelte Bälle vorne nutzte das gegnerische Team sofort, um über die schnelle 2. Phase leichte Tore zu machen (19:22). Zusätzlich gingen blöde Würfe rein, die nicht hätten sein müssen, wie zum Beispiel vom Block abgefälscht. So wurde es in den letzten 3 Minuten doch noch spannend (22:23): Hätte Buddi nicht den letzten Wurf aus dem Rückraum ins Eck gesetzt, hätten wir wohl einen Punkt verschenken müssen.