18.09.18 //

2. M-Spiel 2. Damen - HSV Minden-Nord 3 20:24 (8:15)

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Das Heimspiel am Sonntag war alles andere als schön. Weder wir noch die Gegner HSV Minden- Nord konnten sich mit Ruhm bekleckern. Die angereisten 3. Damen sind, wie wir aufgestiegen und neu in der Liga. Und obwohl der HSV als klarer Favorit gehandelt wurde und sich selbst auch so darstellte, konnten wir die, bereits vor Spielbeginn so siegessicheren, 3. Damen zumindest ein wenig ärgern. Zunächst war es jedoch ein relativ ausgeglichenes Duell. Bis zur 20 Minute stand es noch 8:8, erst dann brach unsere Abwehr ein wenig ein.

Dazu kamen einige Fehlpässe und Fehlwürfe, sodass wir mit 7 Toren Rückstand in die Pause gehen mussten. Die zweite Halbzeit haben wir zwar mit 3 Toren gewonnen, doch leider zählt das nicht. Mit Vollgas kämpften wir uns dann in den ersten Minuten nach der Pause an bis zu 3 Toren heran (13:16). Buddi machte zwei schöne Tore aus dem Rückraum und Jenny holte uns die 3 Marken raus, die der Schiri gewillt war zu geben (Stemmer bekam 8!). Mausi stand wie immer bombenfest in der Abwehr, Fia setzte sich super am Kreis durch, Laura verbreitete Hektik aus der Mitte und verschaffte so Lücken, die die Außen Schulzi und Dori super nutzen konnten. Und bei unseren drei Neuen Cathi, Kira und Madlin fühlt es sich so an, als wärd ihr schon immer dabei gewesen!
#wir spielen Zweite, weil es keine Dritte gibt!
#wir sind ein Team!

Spieler: Ana 0-60. (18 gehalten/2),Lara, Stine, Buddi (10/3), Jenny (3), Fia (2), Schulzi (1), Dori (1), Laura (1), Kira (1), Cathi (1), Mausi, Madlin.