10.11.18 // 3

4. M-Spiel Dritte - HCE Bad Oeynhausen III 30:23 (13:11)

Klasse Handballspiel vor Heimischer Kulisse

Letztes Wochenende stand endlich wieder Handball für uns auf dem Spielplan, nach einer sehr langen Pause empfingen wir die 3. Mannschaft des HCE Bad Oeynhausen. Die schwache Niederlage gegen Gehlenbeck war eigentlich schon vergessen aber auch für die letzten, die sich noch daran erinnern, wollten wir gegen HCE ein richtig schönes Spiel auf die Platte bringen und unsere Ambitionen, Oben mitspielen zu können untermauern. Leider mussten wir in diesem Spiel verletzungsbedingt auf unseren Kapitän Veit verzichten, er übernahm die Rolle eines Betreuers auf der Bank und heizte von dort aus unsere Wilden an. Ebenfalls Fehlen mit Verletzungen unser Goalie Leon und immer noch Robin wegen seiner Schulter. Glücklicher weise kam nach langer Verletzungspause Gianni wieder ins Aufgebot und für Leon war unser 3. Torhüter Markus wieder dabei. Noch ein Dankeschön an die ehemaligen Zweiten Kevin und Wester, die uns bei diesem Heimspiel tatkräftig aushalfen.

Springen wir ins Spielgeschehen das ruhig und gelassen anfing. Man tastete sich erstmal ab und wir erzielten klar den ersten Treffer. Oeynhausen spielte am Anfang gut mit und Glich nicht nur in der 5. Minute aus sondern erhöhte gleich danach zum 1:2 aus unserer Sicht. Danach fanden wir wieder besser ins Spiel, nachdem die ersten Fehlpässe abgearbeitet wurden und konnten nach 13. Minuten mit 7:3 in Führung gehen. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel, auf beiden Seiten war aber klar, die jungen Schiris hätten mehr Karten und Zeitstrafen geben können, es gab nur 2 gelbe Karten und eine Zeitstrafe für die Gäste im gesamten Spiel. Nach der Auszeit von Bad Oeynhausen kamen diese etwas besser ins Spiel und verkürzten immer wieder, sodass es am Ende der 1. Halbzeit 13:11 für uns stand.

Den Anfang zur 2. Hälfte machten die Gäste mit ihrem 12. Treffer, ehe wir aufdrehten und Finn, Marlon und Gianni mit einer 4:0 Serie trafen und uns so nach 36 Minuten zum Zwischenstand von 17:12 bewegten. Zwar versuchte HCE immer wieder Tore zu werfen, aber unsere Defensive und Lukas im Tor waren sehr oft die Sieger bei den oeynhauser Abschlüssen. Coach Oppa wechselte sehr viel und gab jedem gut Spielzeit oft wurde wie in fast jedem Spiel Angriff Abwehr gewechselt. Offensive waren Gianni und Timo am Kreis, in der Abwehr dann der defensiv starke OJ. Mit 3 Linkshänders machten wir auch sehr viele Tore von der rechten Seite, womit Bad Oeynhausen nicht klar kam. Die letzten 10 Minuten beim Stand von 25:18 kam dann Markus in den Kasten und Lukas, der wirklich gut gehalten hat, konnte sich ausruhen. Alle wussten dass das Spiel gelaufen ist, aber keiner nahm es auf die leichte Schulter und beide Teams wollten es anständig zu Ende spielen, so kam HCE nochmal auf ein paar gute Szenen und wir auf unser 30. Tor durch Sebastian Schrader, der diesmal von Anfang an auflaufen durfte.

Ein guter Sieg vor heimischer Kulisse, der unsere Qualität und unseren Siegeswillen nicht nur gezeigt sondern auch unterstrichen hat. 2 ganz wichtige Punkte, um oben dran zubleiben und mit den nächsten 2 Punkten, die wir dieses Wochenende gegen Vlotho holen wollen, greifen wir so wild es geht wieder an. Sonntag ist Heimspiel, also kommt alle in die Halle zu diesem Hammerspiel.

Es spielten: Lukas (1.-50. Tor), Markus (50.-60. Tor), Finn (11/7), Wester, Marlon (je 4), Lars (3), Nülle, Kevin und Schrader ( je 2), Gianni und Leon T. ( je 1), Chris, OJ und Timo.