14.11.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | TSV Hahlen 2

Derbykracher im Hahler Feld

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Wir gastieren am 8. Spieltag im Hahler Feld, wo wir auf die Oberliga-Reserve des TSV Hahlen treffen. Nach unseren zuletzt eher durchwachsenen Leistungen in den Spielen gegen Steinhagen und Jöllenbeck kommt das Derby gerade zur rechten Zeit, um uns wieder von einer besseren Seite zu präsentieren. Das wird gegen unseren Nachbarn aus Hahlen auch dringend nötig sein.

Hahlen hat die letzte Saison mit 34:10 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz beendet und den Aufstieg am Ende nur sehr knapp verpasst. Umso größer wird die Motivation im Hahler Lager sein, es in dieser Saison besser zu machen. Mit einem Spiel weniger als wir belegen die Hahlerinnen um Trainerin Sarah Sierig aktuell mit 8:4 Punkten den vierten Tabellenplatz. Punkte lassen musste unser kommender Gegner nur auswärts gegen Detmold und am letzten Spieltag gegen Aufsteiger Hörste, wo man eine überraschend deutliche 32:18 Niederlage schlucken musste.

Dass Hahlen aber seit vielen Jahren zu den Topteams der Landesliga gehört, kommt nicht von ungefähr. Mit Spielerinnen wie der flinken Annika Niemann und den wurfgewaltigen Anna Wiese, Kathleen Kummer und Marie Pedersen, unserer ehemaligen Mitspielerin, sind die Hahlerinnen im Rückraum gleich mehrfach stark besetzt. Zudem spielt auf der Außenbahn mit Anna-Lena Siebeking ebenfalls eine sehr schnelle und treffsichere Spielerin. Das Tor der Hahlerinnen hütet mit Nina Kussmann wohl eine der stärksten Torhüterinnen der Liga. Zudem kann Hahlen nicht nur auf die Unterstützung aus der Oberliga-Mannschaft in Person der beiden U21-Spielerinnen Julia Borgmann und Hannah Wiese setzen. Auch die Nachwuchsarbeit wird in Hahlen bekanntermaßen groß geschrieben und Talente wie Filiz Meyer oder Laura Rose, die wie Pedersen ebenfalls eine Vergangenheit in Möllbergen hat, kommen regelmäßig in der ersten bzw. zweiten Mannschaft zum Einsatz. Da sowohl die Hahler A-Mädchen als auch die Oberliga-Mannschaft vor uns spielen, sind wir gespannt, wer am Samstag aus den verschiedenen Mannschaften gegen uns auflaufen wird.

Alles Faktoren und gute Gründe, die natürlich für den TSV sprechen. Doch hat ein Derby ja bekanntlich immer so seine eigenen Gesetze. Und deshalb fahren wir natürlich nicht nach Hahlen, um uns einfach unserem Schicksal zu ergeben. Insgeheim fiebern wir dem Derby natürlich schon seit einigen Wochen entgegen und genau das muss und soll man am Samstag auch auf der Platte merken!!! Eins ist nämlich jetzt schon klar: am Samstag gewinnt am Ende der, der über 60 Minuten den längeren Atem beweist und vor allen Dingen in Sachen Motivation und Kampfgeist die Nase vorn hat!

Angesichts des Auswärtsspiels mit der wohl kürzesten Anreise in dieser Saison zählen wir am Samstag auch voll und ganz auf euch! Hahlen ist zuhause noch schwerer zu knacken als ohnehin schon, also kommt unbedingt vorbei und unterstützt uns bei unserem Vorhaben, die zwei Punkte mit nach Möllbergen zu bringen!! Anwurf der Partie ist um 17 Uhr im Hahler Feld!

Bis Samstag!

Eure 1. Frauen