19.11.18 // 3

6. M-Spiel Möllbergen Dritte - TSV Hahlen IV 22:19 (13:10)

Hart aber Klasse erkämpfter Sieg mit kleinem Team

Eigentlich schreib ich sowas immer am Ende des Berichts als Fazit des Spiels, aber diesmal muss ich es einfach als Einleitung verfassen. Das ganze Team spielte hammergut und Coach Oppa bezeichnete das Spiel als das beste was er von uns je gesehen hat, es hat alles gut funktioniert, sowohl Offensive als auch Defensive. Machen wir aber weiter mit den üblichen Kram.

Nach dem schon schwer aber gut erkämpften Sieg gegen Vlotho letzten Spieltag mussten wir nun zum Auswärtsspiel nach Hahlen zu deren Vierten Truppe. Wir waren sehr stark Ersatzgeschwächt, mit nur 10 Spielern, davon 2 Torhütern konnten wir nicht anders als das Match über den harten Kampf zu entscheiden. Unsere Verletztenliste ist noch immer sehr groß, immerhin kam für den anderweitig ausgefallenen Torwart Lukas wieder unser Schlussmann Leon Müller nach überstandener Fußverletzung in den Kader zurück. Weitere Spieler waren unser 3. Goalkeeper Markus, die Außenspieler Sebastian und Nülle, für den Rückraum Max, Finn und Marlon sowie am Kreis Chris und OJ. Zudem feierte einer am Wochenende sein Debut bei uns im Kader und das mit gleich 3 Toren, Timo Kriete aus der A-Jugend.

Springen wir ins Spielgeschehen der ersten Halbzeit. Zu Beginn gab es nichts besonderes zu vermelden, es war ein ruhiges und diszipliniertes Spiel, in dem beide Teams es verstanden, den Gegner erst einmal kennenzulernen. Nach 6 Minuten stand es schon 4:4. In der 10. Minute gingen die Gastgeber ein letztes mal in Führung mit 7:6 ehe wir nach kleinen anfänglichen Problemen den Bogen dann raus hatten. Die nachfolgenden Tore von Max, Timo und Chris brachten uns dann in den Vorteil und in die Kontrolle des Spiels. der wiedergenesene Leon im Kasten machte an diesem Sonntag eines seiner besten Spiele. Fast 45% gehaltene Bälle hatte unsere Nr. 1 am Abend vorzuweisen. Doch auch Andere waren nicht zu halten im Spiel. Immer wieder wechselte Oppa die Außen durch, damit jeder mal verschnaufen konnte und jeder mal am spielen war, ebenfalls spielte wir früh schon mit Angriff- Abwehr-Wechsel. Der offensive starke Max tauschte immer wieder mit dem Abwehrerfahrenen OJ. Mit 13:10 für uns ging es dann in die Pause. Alle mussten sich erholen, denn mit diesem schmalen Kader sollte die 2. Hälfte noch schwerer werden.

Anpfiff Halbzeit 2 und gleich im ersten Angriff baut Finn per 7-Meter die Führung weiter heraus auf 14:10, ehe Hahlen etwas besser ins Spiel zurück fand. Dennoch hielten wir einen 2-3 Tore Abstand zum Gegner. Nach dem etwas später Finn einen 2. Strafwurf verworfen hatte, trat bei der nächsten Marke Max an und konnte auch vom Punkt verwandeln. So schaffte er als immer noch als Neuling im Team mit mehreren Jahren Pause immerhin schon 8 Buden und war somit unser bester Schütze. In der Drangphase vom TSV wurde ihnen auch ein 7-Meter zugesprochen und unser Coach hatte den einfach, Markus dafür zu bringen. Dieser guckte den Spieler aus und hielt den Strafwurf. Fastjeder hatte einen wirklich guten Tag. Leider musste zwischendurch Chris runter wegen leichter Schmerzen, konnte später aber wieder weitermachen, in der Zwischenzeit spielte OJ am Kreis und schaffte nun Räume, die auch Marlon gut ausnutzen konnte. Unser Co-Captain zeigte auch eine herausragende Leistung, Vorne wie Hinten. Den Schlusstreffer setzte nochmal unser jüngster im Kader Timo Kriete zum 22:19.

Ein unglaublich tolles Spiel wo jeder gekämpft und gearbeitet hat, indem Marlon, Max und Leon ihre besten Leistungen hervor gebracht haben und wir so auch den 2. Tabellenplatz eingenommen haben. Das nächste Spiel ist nach einer Woche Spielpause Sonntag den 02.12. Zuhause in Möllbergen. Kommt alle hin und feiert mit denn ihr seit die geilsten Fans und wir werden dann noch wilder.
WILD 09!

Es spielten: Leon (15 Paraden), Markus (1 7-Meter), Max (8 Tore), Marlon (5), Chris, Finn und Timo (je 3), Nülle, Sebastian und OJ