06.12.18 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | TuS SW Wehe

Unangenehme Aufgabe im letzten Auswärtsspiel 2018

Am kommenden Wochenende kommt es bereits zu unserem letzten Auswärtspiel der Hinrunde. Wir sind zu Gast beim Verbandsliga-Absteiger der letzten Saison, den Frauen des TuS SW Wehe. Auch zu diesem Spiel fahren wir natürlich mit der Motivation, uns zwei Punkte zu erkämpfen, aber ein Selbstläufer wird das definitiv nicht.

Die Rahdenerinnen sind nach einer Saison in der Verbandsliga seit diesem Jahr zurück in der Landesliga. Nach einem missglückten Start in die Saison mit drei Niederlagen in den ersten vier Spielen fand die von Armin Hensel trainierte Mannschaft schnell wieder zurück in die Spur. Aus den letzten fünf Spielen ging unser kommender Gegner ganze viermal als Sieger vom Feld. Jüngst knöpfte man dem bis dato Tabellenersten aus Hörste beim 25:25 Remis einen Punkt ab. Matchwinnerin an diesem Tag war ohne Frage Wehes Neele Bruhn, die nicht nur elf 7-Meter sicher verwandelte, sondern auch noch sieben Feldtore erzielte und somit am Ende auf unglaubliche 18 Treffer kam. Mit nun 75 Treffern führt Bruhn, die schon in der letzten Saison in der Verbandsliga Torschützenkönigin wurde, die Torschützenliste deutlich an. Neben Bruhn verfügt Wehe über eine starke, sehr aggressive Abwehr und eine insgesamt sehr eingespielte Truppe, die besonders zuhause schwer zu knacken ist.

Wenn wir am Sonntag unser Vorhaben, nämlich die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, in die Tat umsetzen wollen, müssen wir von der ersten Minute an hellwach sein und wie schon gegen Hillentrup eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung zeigen. Leider hat sich die Personalsituation unter der Woche nicht gerade entspannt, sodass wir noch enger zusammenrücken müssen und nur gewinnen können, wenn am Sonntag alle bereit sind, 60 Minuten bis zum Umfallen zu kämpfen!

Wer uns trotz der diesmal etwas weiteren Anreise unterstützen möchte, darf uns gerne zu unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison begleiten. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in der Stadtsporthalle in Rahden (Am Brullfeld 4, 32369 Rahden). Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Bis Sonntag!

Eure 1. Frauen