28.12.18 //

Fitnesstag des TuS09 Möllbergen mit Trendsport-Highlights

gute Vorsätze für 2019 sofort umsetzen

Der Fitnesstag des TuS09 Möllbergen bietet am 20. Januar nun schon zum vierten Mal die Möglichkeit, unverbindlich das komplette Sportangebot des Vereins zu testen. "Wir sind immer wieder überrascht, wie viele die Chance nutzen, das umfangreiche Kursprogramm des TuS09 ohne jede Verpflichtung zu testen und gleichzeitig die freundliche Atmosphäre des Möllberger Vereinszentrums kennen zu lernen", freut sich Susanne Krutschek, Breitensportbeauftragte des Vereins und verweist auf die mehr als 300 Teilnehmer des Fitnesstages im vergangenen Jahr. Derzeit werden im Vereinszentrum in Möllbergen Woche 27 Kurse pro Woche angeboten, ein weiterer soll noch im Januar hinzukommen.

Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr kann am 20.Januar an allen Sportangeboten unter fachmännischer Leitung teilgenommen werden. Neben Yoga, Pilates, Langhantel Workout, Indoor Cycling, Zumba-Fitness, Body Workout, Step Aerobic, CrossTraining, Fitnessboxing und Indoorcycling stehen auch die neuen Kurse Dance Factory und Sensitive Cycling auf dem Programm. Die im Vereinszentrum beheimatete Physiotherapiepraxis Sabine Karsten bietet zudem erneut Seniorensport und Sturzprophylaxe an.
Damit Eltern entspannt teilnehmen können, hat Silke Arndt-Neubert, Leiterin der Krabbelgruppe, wieder eine Kinderbetreuung eingerichtet und auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Das Team Auszeit steht den ganzen Tag mit Snacks, Kaffee und Kuchen bereit und zur Eröffnung gestaltet Pastor Torsten Willimczyk um 10:00 Uhr einen Gottesdienst für jedermann.
Sportliches Highlight ist zudem das zweite Fun-Völkerballturnier, bei dem von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr wieder bis zu 10 Teams einen Pokal ausspielen werden und zu dem sich Mannschaften von 10 Leuten ab sofort unter voelkerball@tus09-moellbergen.de anmelden können. Im vergangenen Jahr waren Teams aus Arbeitskollegen, Nachbarschaften, Freunden oder auch einer ganzen Großfamilie am Start, die Altersspanne reichte von 11 bis 71 Jahren. "Das entspricht unserem Ansatz, Sport für alle anzubieten und dabei immer den Spaß, das Verbindende und das Gemeinschaftserlebnis im Blick zu haben", erklärt Susanne Krutschek. Im letzten Jahr ging das Konzept auf: Mehrere Dutzend Teilnehmer des Fitnesstages waren so begeistert, dass sie sogleich dem Verein beitraten. Für alle, die sich vorab informeiren möchten, steht der komplette Kursplan des TuS09 auf www.tus09-moellbergen.de bereit.