28.12.18 //

2. Möllberger Fun-Völkerballturnier

Mannschaften können sich ab sofort anmelden

Ein sportliches Highlight des Fitnesstag des TuS09 Möllbergen am 20. Januar ist das zweite Fun-Völkerballturnier, bei dem von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr wieder bis zu 10 Teams einen Pokal ausspielen werden. Das einfache, aber eaktionsschnelle Ballspiel, das jeder noch aus der Schule kennt, war der Renner beim letztjährigen Fitnesstag. Im vergangenen Jahr waren buntegemichte Teams aus Arbeitskollegen, Freunden, Mitschülerinnen, Nachbarschaften, Freunden oder auch eine ganze Großfamilie mit drei (!) Generationen am Start.

Die Altersspanne reichte von 11 bis 71 Jahren, Damen und Herren waren gleichermaßen vertreten. "Auch bei diesem Turnier steht der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund" betont Susanne Krutschek, Breitensportbeauftragte des TuS09, was man an Mannschaftsnamen wie "Chicas", "Familie Griswold" oder "Die Lauchmelder" sehen kann. Jede Mannschaft sollte mindestens 10 Teammitglieder umfassen. Mit Angabe der Teammtglieder, des Teamchefs und einer frei wählbaren Hymne sind Anmeldungen ab sofort unter voelkerball@tus09-moellbergen.de möglich. Die Anzahl der Teams ist auf 10 begrenzt.

Bild: pixabay