20.01.19 //

Fitnesstag des TuS09 Möllbergen ein voller Erfolg

220 Sportbegeisterte wollten gute Vorsätze umsetzen

Der Fitnesstag des TuS09 Möllbergen bot am vergangenen Sonntag nun schon zum vierten Mal die Möglichkeit, unverbindlich das komplette Sportangebot des Vereins zu testen. "Wir freuen uns sehr, daß mit etwa 220 Sportlern noch einmal mehr Interessierte als im Vorjahr die Chance genutzt haben, das umfangreiche Kursprogramm des TuS09 ohne jede Verpflichtung zu testen und gleichzeitig die freundliche Atmosphäre des Möllberger Vereinszentrums kennen zu lernen", freut sich Susanne Krutschek, Breitensportbeauftragte des Vereins.

Neben Yoga, Pilates, Langhantel Workout, Indoor Cycling, Zumba-Fitness, Body Workout, Step Aerobic, CrossTraining, Fitnessboxing und Indoorcycling standen auch die neuen Kurse Dance Factory und Sensitive Cycling auf dem Programm. Die im Vereinszentrum beheimatete Physiotherapiepraxis Sabine Karsten bot zudem Seniorensport und Sturzpropylaxe an, desweiteren kamen viele, um im Cafe Auszeit selbsgebackenen Kuchen zu genießen.

Ein weiteres sportliches Highlight war das zweite Fun-Völkerballturnier, das "Die internationalen Weltmeister" vor "Spiele müssen gewonnen werden" und den "Happy Feet" gewonnen haben. Teamnamen wie "Die Porta Gladiators", "Die Leggins Lovers" oder "Das Wildschwein-Kollektiv" belegen klar, dass der Fun-Faktor nicht zu kurz kam. Auffallend war, das von Kleinkindern bis zu Rentnern alle Altersklassen verteten waren. "Das entspricht unserem Ansatz, Sport für alle anzubieten und dabei immer den Spaß, das Verbindende und das Gemeinschaftserlebnis im Blick zu haben", erklärt Susanne Krutschek.

Alle Bilder des Fitnesstages in Kürze auf der Galerie dieser Homepage!