23.01.19 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | SG Handball Detmold

Rückrundenauftakt und die Chance zur Revanche

ENDLICH fliegt die Harzkugel wieder durch die Halle! ‪Am kommenden Samstag‬ begrüßen wir zum Auftakt der Rückrunde die WildBerry’s in unserer Arena. Das Hinspiel war damals unser erstes Spiel in der neuen Liga und endete nach einer spannenden Partie Unentschieden. Diesmal sind wir mehr als motiviert, doppelt zu punkten und mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten.

Detmold belegt nach der Hinrunde mit 14:8 Punkten aktuell den dritten Tabellenplatz. Zuletzt kamen die WildBerry’s bei den Kellerkindern aus Hillentrup und Hille nicht über ein Unentschieden hinaus, wohingegen man gegen Herford einen Sieg einfahren konnte. Im letzten Hinrundenspiel kamen die Schützlinge von Trainerin Bärbel Pfromm beim Tabellenzweite aus Hörste mit 31:18 heftig unter die Räder. In Detmolds interner Torschützenliste belegen Alina Leidt (57/30) und Saskia Ludwig (36/10) die ersten beiden Plätze. Wie aber auch wir bereits im Hinspiel zu spüren bekommen haben, ist das Prunkstück der Detmolderinnen ganz klar die Abwehr mit starken Torhüterinnen dahinter. Immerhin hat man in elf Spielen nur 232 Treffer, d.h. im Schnitt gerade einmal 21 Tore, zugelassen und stellt damit aktuell die beste Abwehr der Liga. Im Angriff sind den Detmolderinnen selbst dafür bisher nur 230 Treffer gelungen.

Im Hinspiel war der Sieg zwar greifbar nahe, am Ende haben wir es aber leider dennoch verpasst, den Sack endgültig zuzumachen. Im Gegensatz zum Hinspiel, in dem uns noch einige Spielerinnen gefehlt haben, sind wir am Samstag weitestgehend komplett. Diesmal wollen wir von Anfang an konzentriert und selbstbewusst auftreten, um die Fehler vom Hinspiel nicht zu wiederholen und uns für den ärgerlichen Punktverlust damals zu revanchieren!

OBACHT! Wir möchten auch an dieser Stelle nochmal an unsere neue Heimspielzeit erinnern! Die Partie wird ‪am SAMSTAG um 19 UHR angepfiffen, gespielt wird wie immer in unserer Arena. Wir hoffen sehr, dass viele von euch am Samstag den Weg in die Halle finden! Mit Blick auf die Tabellenkonstellation und in Erinnerung an das Hinspiel können wir euch auf jeden Fall versprechen, dass es spannend wird am Samstag. Vorher spielen ‪um 17 Uhr‬ auch noch unsere 2. Frauen gegen die Bezirksliga-Reserve aus Meißen. Kommt rum und unterstützt uns, wir zählen auf euch im Spitzenspiel!

‪Bis Samstag!‬

Eure 1. Frauen