27.03.19 // 1. Damen

Vorbericht 1. Damen | TSV Hahlen II

Chance zur Wiedergutmachung

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge treten wir ‪am kommenden Samstag‬ endlich wieder vor heimischem Publikum an. Zum bereits vorletzten Heimspiel in dieser Spielzeit begrüßen wir unseren Nachbarn, die zweite Mannschaft des TSV Hahlen, zum nächsten Derby in der Arena. Nach dem verlorenen Hinspiel haben wir gegen die Hahler Mädels noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von ‪18:18‬ belegt die Hahler Oberliga-Reserve derzeit Platz fünf in der Tabelle. Nach einer starken Hinrunde mit nur vier Niederlagen, konnten die Hahlerinnen in der Rückrunde bislang noch nicht vollends an ihre gute Leistungen aus dem Vorjahr anknüpfen. Von sieben Spielen konnten die Schützlinge von Trainerin Sarah Sierig in der Rückrunde bislang erst zwei gewinnen. Das mag auch daran liegen, dass mit Kathleen Kummer, die sich schon letztes Jahr schwer am Knie verletzte, und Annika Niemann, die nach ihrem dritten Kreuzbandriss die Handballschuhe sogar ganz an den Nagel hängt, zwei Leistungsträgerinnen des TSV aktuell nicht dabei sind.

Trotz der beiden Verletzten steckt im Hahler Kader natürlich immer noch reichlich Erfahrung und Qualität gepaart mit jungen Nachwuchstalenten. Nicht umsonst zählt der TSV auch dank seiner guten Nachwuchsarbeit seit Jahren zu den Topteams der Landesliga und stellt im Moment mit 486 Toren den zweitbesten Angriff. Alleine AW, die uns im Hinspiel mit ihren elf Buden fast im Alleingang den Zahn gezogen hat, und Anna-Lena Siebeking, die im letzten Spiel gegen Hörste ebenfalls auf elf Treffer kam, kommen bereits jetzt auf zusammen knapp 200 Treffer und sind im Hahler Angriffsspiel die treibenden Kräfte. Nach ihrer Babypause ist seit diesem Jahr außerdem "Uschi" Kolbe wieder mit dabei und ist mit im Schnitt ca. sechs Toren pro Spiel ebenfalls ein wichtiger Faktor. Zudem reagierte man im Hahler Lager am vorletzten Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Herford auf die Personalsorgen und reaktivierte mit Steffi Raulwing und Melanie "Gritze" Gritzan zwei drittligaerfahrene Spielerinnen. Darüber, ob die beiden auch am Samstag mit dabei sind und mit welcher Truppe Hahlen sonst bei uns antreten wird, kann wie so oft bei den Reserveteams nur spekuliert werden.

Unsere Blicke sollten sich trotz des starken Kaders vielmehr auf eine andere Sache richten, nämlich auf uns selbst. Im Hinspiel erreichte keine Spielerin von uns ihre Normalform, weshalb der Hahler Sieg am Ende auch in Ordnung ging. Am Samstag haben wir aber endlich die Möglichkeit, es besser zu machen und uns damit für unsere bisher einzige Saisonniederlage zu revanchieren!

Neben Spaß, Kampfgeist und Emotionen - Faktoren, die am Ende besonders in einem Derby den entscheidenden Ausschlag zu Gunsten eines Teams geben - brauchen wir in diesem schweren Spiel vor allen Dingen EUCH und eure Unterstützung von den Rängen! Im Endspurt der Saison zählt jeder Einzelne von euch, damit wir unser Ziel am Ende auch erreichen! Anpfiff in der Arena ist am Samstag wie immer zur Primetime um 19 Uhr. Wir setzen auf euch!!!!

Bis Samstag!

Eure 1. Frauen