28.03.19 // 3

14. M-Spiel Die wilde Dritte - HSG Hüllhorst III 23:19 (11:13)

Verrückter Heimsieg mit 2 mal Rot und einmal Blau

Ich hab schon beim Hinspiel geschrieben, die Partien gegen Hüllhorst gehen hoch her und ohne Rote Karte ist es kein richtiges Hüllhorst-Möllbergen-Spiel. Was aber dieses mal gegen Hüllhorst passiert ist, geht auf keine Kuhhaut. Ein knallharter Kampf und ein verdienter Sieg trotz einer Schiedsrichterleistung unter aller Sau. Beide Trainer, sowohl der Gasttrainer der HSG, als auch Oppa Schmeding waren sich nach dem Spiel einig, ohne Schiris wäre es ein wirklich schönes und gutes Spiel geworden. Genaueres schilder ich später noch im Bericht. Wer nicht da war, hat wirklich was verpasst.

Trotz einiger Ausfälle wie Marlon, Nülle und Sebastian, sowie unsere beiden Youngsters Timo und Jonas waren wir mit 13 Mann gut aufgestellt, zumal wieder Kevin und Rolla im Team waren. Auf dem Papier waren wir klar besser, würden durch einen Heimsieg sogar die Tabellenspitze übernehmen, während Hüllhorst auf Platz 8 von 10 zwar sicher vor den Absteigsplätzen ist, aber sich für die Saison bestimmt mehr erhofft hatte.
Den ersten Schock kassierten wir in der Aufwärmphase. Durch einen ungenauen Unterarmwurf von Veit flog unserem Keeper Lukas der Ball direkt ins Gesicht und wie musste es auch nicht anders kommen. Lukas bekam starkes Nasenbluten und musste erstmal pausieren. Murphys Gesetz halt. So blieb uns am Anfang nur Leon Müller als Torwart. Doch nun springen wir in dieses chaostische Spiel.

Die erste Halbzeit ging für uns gleich mal richtig gut los. Max und Gianni trafen schnell zur frühen 2:0 Führung, ehe die Schiris für ein Foul von Kevin in der 3. Minute gleich mal die ersten 2 Minuten gaben. Es gab nur eine gelbe Karte im Spiel und diese wurde an den Trainer der HSG gegeben. Den Nachfolgenden Siebenmeter hielt Leon mit Bravour und eineinhalb Minuten Später erhöhte Finn auf 3:0. Doch so stark wir auch begonnen hatten, so schnell kam auch die erste Schwächephase. In Minute 9 und 10 trafen die Gäste gleich 3 mal und egalisierten den Spielstand wieder auf 4:4. Den 2. Strafwurf im Spiel gab es wieder für die HSG, und wieder hielt Leon den Ball. Leon hat an diesem Tag einfach spitzenmäßig gehalten und war eine große Stütze hinten. Leider wurde dennoch Hüllhorst stärker und behauptete sich von Minute zu Minute, sie kamen sogar in Führung, sodass Oppa in der 20. Minute die Grüne Karte legen musste. Wir kamen wieder doch dann die verheerenden Schlussminuten der ersten Halbzeit.
In der 24. Minute bekam Veit für ein Foul die Rote Karte. Über diese Rote kann man zwar streiten, aber da er mit beiden Händen beim Block im Gesicht des Gegenspielers landete, kann man diese Entscheidung geben. Hart aber auch zum Teil gerecht. Der Wahnsinn passierte dann 30 Sekunden später. Leon Tiedermann geht raus aus dem Block um den ballführenden Spieler zu binden, hat seinen Arm weit ausgefahren und der Hüllhorster dreht sich weg und läuft gegen den ausgestreckten Arm, der Schiedsrichter zögerte nicht eine Sekunde und zeigte wieder Rot. Diesmal muss ich leider die TuS-Brille aufsetzen und sagen, klare Fehlentscheidung, niemals Rot. Keinen hat es mehr auf der Bank gehalten, Oppa musste später sogar den einen oder anderen drohen, ihn rauszuschmeißen, wenn nicht bald Ruhe auf der Bank einkehre. Die letzten Minuten waren dann auch schnell um, Halbzeitstand 11:13.

Gaben wir nun auf, nach 2x Rot und 2 Gegentore mehr, nein, Oppa feuerte sein Team noch mehr an und wollte wie wir alle den Sieg und wir wussten, wir müssen nun richtig schwer kämpfen dafür. Und wir taten es auch. Die 2. Halbzeit startete recht ausgeglichen, erstes Tor durch Robin, unser nächstes durch Finn. Nach 47 Minuten gingen wir sogar wieder in Führung mit einem 17:15 durch Max und Rolla. Max heute wieder mit 6 Buden bester Torlieferant. In der 48. Spielminute bekam unser 2. Torwart Lukas seinen Einsatz, vorher mit Pfropfen in der Nase nun wieder Fit, kam er für einen 7-Meter rein und er parierte den Strafwurf. Zu diesem Zeitpunkt 4 Siebenmeter und nur ein daraus erfolgtes Tor für die Gäste. Super Leistung. Nach dem 2. Tor von Robin zum 18:15 in der 51. Minute zog nun der Gegnercoach die Time-Out-Karte. Viel half diese aber nicht, wir waren wieder im Spielfluss und kontrollierten das Spiel. In der 60. Minute gab es Gesprächsstoff nach einem Block von Rolla, der eine Schiri verwieß auf Time-Out und ca. 3 Sekunden nachdem die Uhr stand, Pfiff wohl der Torlinienschiri an, so sagt man. Ich bekam am Zeitnehmertisch nur das Time-Out mit und stoppte die Zeit. Und bevor der Feldschiri mit den Beteiligten reden konnte, warf ein Hüllhorster mit voller Wucht Rolla den Ball ins Gesicht. Markus rappelte sich wieder auf, und klatschte den Gegner zu Boden und ehe er noch Nachtreten konnte, zogen ihn schon unsere Jungs weg. Sofortige Rudelbildung. Nach kurzer Beratung zogen die Schiedsrichter für Rolla die blaue Karte. Es gab nochmal Strafwurf für die HSG und wiedermal parierte Leon den Versuch. Er hielt in diesem Spiel ganze 3 Strafwürfe und 11 weitere Bälle im Spiel. Topleistung und Daumen hoch, er war mit einer der entscheidenden Spieler an diesem Tag. Nach Robins 3. Treffer wurde das Spiel abgepfiffen, Endstand 23:19.

So ein Irres und beklopptes Handballspiel hab ich noch nie gesehen und nochmal Hut ab an unsere Wilden, dass man mit 2x Rot und 11:13 noch so auf den Sieg gekämpft hat zeigt, wir wollen mehr, wir wollen den Aufstieg. Danke an alle, die in der Halle waren und uns angefeuert haben und mit uns gefeiert haben, ihr wart alle klasse. Sonntag den 31.03. könnt ihr uns wieder sehen, wir spielen dann zuhause gegen Hahlen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. WILD09

Es spielten: Leon M, Lukas (Tor), Max (6), Finn (4), Gianni, Robin (je 3), Lars, Kevin, Rolla (je 2), OJ (1), Veit, Leon T. und Timo G.