31.03.19 //

Mit Einsatz zum Erfolg

4. Platz beim Dance Contest Rahden für die jungen Tänzerinnen der Möllberger Dance Factory

Die 22 Mädchen der Dance Factory des TuS09 Möllbergen konnten am vergangenen Wochenende mit ihrem ersten Wettkampf überzeugen: Beim Dance Contest in Rahden erzielten die jungen Dame den beeindruckenden vierten Platz.
In der Klasse "Einsteiger Teens" traten am zurückliegenden Samstag 9 Mannschaften an, darunter bekannte Formationen aus Hamburg, Osnabrück, Wolfsburg, Wilhelmshaven und Rinteln. Die Tänzerinnen des TuS09 Möllbergen, die aus ganz Porta Westfalica und aus Vlotho-Uffeln kommen, konnten mit ihrer dynamischen Choreographie, sauberen Moves und einigen akrobatischen Einlagen nicht nur die mehr als 500 Zuschauer, sondern auch die Preisrichter überzeugen.

"Letztendlich hat es sich gelohnt, dass wir zuletzt die Trainingseinheiten verdoppelt haben," ist Kursleiterin Anna Peussner sicher, "unsere saubere Synchronität und auch die Entscheidung, ein durchgehendes Musikstück zu tanzen, waren die entscheidenden Erfolgsfaktoren!"
Anna ist stolz auf ihre elf- bis siebzehnjährigen Mädchen: "Es war schön zu sehen, wie dieser Wettkampf unsere Truppe weiter zusammengeschweißt hat und wie stolz die Mädchen auf sich selbst sind!" Doch der Erfolg steht für die 20jährige Trainerin nicht im Vordergrund:" Unser Ziel war es, bei unserem ersten Wettkampf nicht den letzten Platz zu belegen. Wichtig ist es, dass die Mädchen gelernt haben, gemeinsam auf ein Ziel hin zu arbeiten und im Team zu überzeugen; alle Energiereserven zu mobilisieren, zusammen den Wettbewerbsdruck zu überwinden und in der Gruppe zu gewinnen. Viele Mädchen haben das Zeug dazu, es tänzerisch weit zu bringen!" ist sie überzeugt.
Wer bei der Dance Factory noch mitmachen möchte, schaut einfach Samstags um 14:00 Uhr im Vereinszentrum Möllbergen, Schierholzstraße 8, vorbei. Die Dance Factory richtet sich an alle Mädchen und Jungs, die ein wenig Rhythmus im Körper haben und die Tanzen glücklich macht. „Da ist es gar nicht schlimm, wenn es in Sachen Koordination noch ein wenig hapert!“ beruhigt Anna, „Die Leidenschaft fürs Tanzen entfacht sich von selber in der Gruppe“ ist sie überzeugt.