10.07.19 //

Erlebnistour nach Bremerhaven

mit Besuch des Klimahauses

Am 21. September bietet der TuS09 Möllbergen die nächste Erlebnistour an. Diesmal geht es nach Bremerhaven. Hauptattraktion ist ein Besuch des Klimahauses 8° Ost, der einzigartigen Wissens- und Erlebniswelt zu den Themen Klima, Klimawandel und Wetter.

Gestartet wird bereits um 07:00 Uhr am Vereinszentrum Möllbergen. Mit einem modernen Reisebus geht es dann bis zum Klimahaus, dessen Besuch optional mitgebucht werden kann. Die restliche Zeit steht in Bremerhaven zur freien Verfügung. Insgesamt ist ein Aufenthalt von rund 7 Stunden vorgesehen, bei dem beispielsweise das Deutsche Auswandererhaus, das U-Boot Wilhelm Bauer, der Zoo am Meer oder ein Shopping Center besucht werden kann. Die Rückkehr ist gegen 20:00 Uhr geplant.
Der Preis beträgt pro Erwachsenem 30 Euro (mit Klimahaus 45 Euro), für Kinder bis einschließlich 17 Jahren werden 20 Euro (mit Klimahaus 30 Euro) fällig.
Im Preis enthalten sind ein kräftiges Frühstück, Getränke im Bus und ein gemeinsamer Abschluss mit Abendessen im Vereinszentrum Möllbergen.
Eine Anmeldung ist bis zum 1. September bei Bernd Ahrens (Tel.: 0160 7261764) oder Stefan Schulte (Tel.: 0160 91014473) möglich. Bitte bei der Anmeldung mitangeben, ob ein Besuch des Klimahauses gewünscht ist. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 begrenzt, eine rasche Anmeldung empfohlen.