15.01.20 // 3

11. M-Spiel Dritte - TuS SW Wehe II 29:35 (13:16)

Heimspielniederlage mit offenem Visier

Hallo liebe Wildschweinfreunde, letztes Wochenende fing auch für uns das Handballjahr 2020 an. Mit der Heimpartie gegen die Zweitbesetzung des TuS SW Wehe aus Rahden ging am Sonntag auch unsere Hinspielserie zu Ende. Zeit für ein kleines Halbjahresfazit gibt�s am Ende des Berichts, jetzt geht�s um das Wehe-Spiel.
Wiedermal konnten wir nur dank unseres großes Kaders eine stabile Mannschaft aufstellen, es fehlen einfach zu viele Leistungsträger des letzten Jahres. Ich werde bestimmt jemanden vergessen, deshalb nur eine beispielhafte Nennung von Leuten: Nülle, Robin, Grewe, Marlon, Lukas, OJ.... Trotzdem haben wir nicht den Kopf in den Sand gesteckt, wir haben 13 Spieler aufgeboten, darunter wieder mal den erfahrenen Patta Richter, meist in der Abwehr den starken Leon Tiedermann und unsere aktuellen A-Jugend Doppelspielrechtler Leon Boeke und Justin Quade. Klar steht Wehe weit vor uns in der Tabelle, aber so stehen wir zumindest nicht auf verlorenem Posten, wir haben mit diesem Team ne Chance auf Punkte.

Das Spiel begann relativ ruhig, erst mal nur abtasten, den ersten Treffer im Spiel machten dann in der 3. Spielminute die Rahdener. Wir antworteten eine Minute später durch Finn zum 1:1. Nach weiteren Treffern durch Veit und Max führten wir zur 10. Minute mit 3:2 als dann die ersten Strafen von den Schiedsrichtern angezeigt wurden. Erst bekam Veit eine Gelbe Karte, keine 30 Sekunden später kassierte Lars die erste 2-Minuten Zeitstrafe. Es sollten leider noch genug Hinausstellungen folgen.
Bis zum Ende der Strafzeit hielten wir noch das Spiel in unserer Hand, danach aber machte SW Wehe das Spiel und ging mehrmals in Führung. 5 Minuten lang trafen wir einfach nicht mehr ins Tor, von einem 4:3 in der 11. Minute folgte so nun ein 5:7 in Minute 16. Als wir nach Pattas Tor zum 5:7 wieder ca. 3 1/2 Minuten am Tor verhungerten, zog Coach Oppa die grüne Karte für unsere Auszeit. Dieses Timeout brachte nun etwas mehr Ruhe und auch Genauigkeit zurück ins Spiel und wir verkürzten 7 Minuten vor der Pause auf ein 8:11. Finn musste nach diesem Tor aber auf der Bank Platz nehmen, er bekam eine Strafe und Wehe einen 7-Meter, den die Gäste auch verwandelten, dennoch standen wir gut in der Unterzahl und verloren nicht weiter an Boden, wir hielten sogar den 3 Tore Abstand durch Patricks 2 Treffer. Es folgte eine Auszeit von Wehe. Die letzten 5 Minuten waren dann beide Defensiven offen, jeder machte nochmal 4 Tore, sodass es zur Halbzeitpause 13:16 stand. Noch war alles möglich.

TuS Wehe kam etwas besser in die 2. Halbzeit, die Schwarz-Weißen erhöhten gleich zu Beginn auf 13:18, danach ging das Spiel wieder seinen gewohnten Lauf, wir blieben lange auf den neuen 4-5 Tore Rückstand, kamen zwar nicht viel näher ran, aber gaben das Spiel auch nicht auf. In der 39. Spielminute bekam Oppa eine Verwarnung, er lebt ja das Trainerdasein immer sehr aktiv an der Seitenlinie, was uns auch immer wieder pushed. Dieses Spiel leider einmal zu sehr, denn Oppa Schmeding kassierte ebenfalls als Offizieller in der 50 Minute eine Zeitstrafe. Mit dieser Strafe rückte der TuS SW dem Sieg sehr nah ran, in dieser Unterzahl kassierten wir 2 weitere Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 23:30. Gaben wir deshalb auf, Nein, wir spielten so gut weiter, wie wir konnten und trafen noch mehrere Male durch Veit, Patta, Finn und Max. Kurz vor Ende des Spiels lieferten wir noch einen 4:0 Serie zum Stand von 29:33, ergo nahm der gegnerische Coach sein letztes Timeout. Die beiden letzten Treffer machte zwar noch Wehe und siegte mit 29:35, dennoch verließen wir mit erhobenen Köpfen die Halle. Eine bittere Meldung kam später nach dem Spiel noch rein. Unser Kreisläufer Utti hat sich am Meniskus verletzt, er fällt also für die nächsten Spiele wahrscheinlich aus. Gute Besserung, komm bald wieder, wir brauchen dich!

Leider hatten wir nur einen Torwart im Spiel, Leon hätte bestimmt eine Pause gut gebrauchen können, vielleicht wäre dann auch mehr drin gewesen. Insgesamt war es aber ein Spiel mit offenem Visier, im Vergleich zum letzten Spiel gegen Lahde hielten wir besser und machten mehr Buden. Und ich muss sagen, trotz so vieler Ausfälle, besonders beruflicher Natur, haben wir einfach einen großen Kader, auf den man immer wieder setzten kann. Eine Liga tiefer würden wir trotz dieser Ausfälle immer noch um den Aufstieg mitspielen, die Kreisliga ist hart, aber wir nehmen immer noch diese Herausforderung an. Auch wegen unserer Neuzugänge während der laufenden Saison. Leon Boeke und Justin Quade aus der A-Jugend, wie auch Jannik Heimann, der durch Justin Wolf zu uns kam. Der Klassenerhalt ist immer noch möglich und wir glauben fest daran, diesen zu holen.
Danke für eure Unterstützung, euch Fans brauchen wir auch in der 2. Saisonhälfte sehr dringend. Ihr treibt uns nach vorne und nur so können wir die wichtigen Punkte einfahren, Danke.

Es spielten: Leon (Tor), Veit (10), Patta (8/2), Max (3/1), Finn (3), Gianni (2), Lars, Justin und Junior (je 1), Sebastian, Utti, Leon B. und Leon T.