18.02.20 // 3

16. M-Spiel Dritte - TuS Porta Barkhausen 21:27 (10:11)

Trotz gutem Spiel leider Portaderby verloren

Hallöchen alle mit einander, aus gesundheitlichen Gründen kommt jetzt erst der Bericht, sowohl kurz zu GWD als auch zu Barkhausen.
Letzten Sonntag spielten wir also zuhause unser Kreisliga Portaderby gegen Barkhausen. Klar auf dem Papier sind die Barkhäuser Favorit, aber in Derbys kann ja immer alles erdenkliche passieren, also waren wir bereit. Das Spiel gegen GWD 3 war abgehakt, auch dort haben wir uns gut verkauft, trotz eines 19:39, denn der Gesamte Rückraum war nicht da, so mussten im Verlauf des Spiels Timo Kriete und Benni Boeke im Rückraum aushelfen. Veit kassierte zudem noch eine dumme aber gerechte rote Karte. Dadurch verloren wir so hoch, aber wir gaben unser Bestes, Torhüter Leon half am Kreis aus und weil Chris Bödeker auf den Tag genau vor einem Jahr seine Spielerkarriere beendet hatte, wollte er nochmal für die 7-Meter reinkommen und verwandelte seinen Strafwurf.

Nun aber zurück zum Derby, wir waren relativ gut aufgestellt, Max und Finn haben ihre Verletzungen und Krankheiten gut auskuriert, zudem war neben den Aushilfen Leon Tiedermann und OJ Westermann wieder mal Patrick Patta Richter im Team. Vielen Dank für eure Hilfe.

Die erste Halbzeit fing turbulent an, Barkhausen ging mit 0:2 in Führung, zudem kassierte Patta schon in der 4. Spielminute erst eine gelbe Karte, gleich danach auch noch eine Zeitstrafe wegen Meckern.
Es gab einige Strafen, sowohl bei uns als auch bei den Gästen aus dem portaner Norden.
Diese Strafe schreckte uns aber nicht ab und noch während Patta draußen saß, machte Veit den 1:2 Anschlusstreffer. Zwar blieb auf langer Sicht Barkhausen immer mit 1-2 Toren im Vorteil, aber nach mehreren Verwarnungen und 2-Minuten Strafen für den TuS Porta glichen wir in der 22. Spielminute mit 7:7 aus, 5 Minuten später gingen wir sogar mit 9:8 in Führung. Barkhausen kämpfte sich aber nochmal heran und konnte kurz vor der Pause leider wieder in das Spiel übernehmen. Mit der Pausensirene stand es 10:11.

Die zwote Halbzeit ging für uns nicht so gut los, Barkhausen bestimmte wieder das Geschehen und wir konnten erst nach 4 Minuten mit einem Treffer von Lars zurück ins Spiel finden. Dennoch gaben wir nicht auf und hielten lange Zeit einen 2 Tore Rückstand fest, sodass die Gästemannschaft sich nicht sicher fühlen konnte und wir nur so auf Fehler gewartet haben. Zu unserem Unglück machte Barkhausen aber fast keine Fehler, wir dagegen fanden in der Zeit von der 48. bis zur 55. Spielminute einfach kein Durchkommen zum Tor. 7 Minuten ohne Torerfolg brachten den TuS Porta Barkhausen mit einer 3:0 Serie auf die Siegerstraße. Wir konnten zwar noch durch Finn, Patta und Jannik auf 21 Tore kommen, aber bei einem schlussendlichen 6 Tore Rückstand waren wir machtlos. Endstand des Derbys: 21:27.

Wieder eine bittere Niederlage, wieder keine Punkte. So sieht es leider faktisch auf der Tabelle aus, aber ich wäre kein Wildschwein, würde ich nicht auch die positiven Ansichten nennen. Nur 6 Tore Unterschied gegen einen letztjährigen Bezirksligisten, bis zur 50. Spielminute ebenbürtig. Wenn wir jedes Mal sowohl Heimwärts als auch Auswärts fast so ein starkes Team hätten und so auftreten, könnten wir uns glatt in dieser Liga fest im unteren Mittelfeld etablieren. Doch das Pech hängt uns wieder an den Versen, unser Käpt�n Veit hat sich am Fuß verletzt und fehlt uns voraussichtlich die nächsten 3 Wochen. Gute Besserung Käpt�n.

Ein kleiner Nachtrag noch, der aber mit Vorsicht und ohne Gewähr wahrgenommen werden sollte.
Der Verein HSGPetershagen/Lahde hat seine 3. Mannschaft zurück gezogen, damit werden alle Spiele in der Liga gegen Lahde mit einem Sieg gewertet, auch unser Unentscheiden. Petershagen ist vorerst auf dem letzten Platz abgerutscht und wir stehen nun mit 6 Pluspunkten auf dem Vorletzten. Nur einen Punkt von Hahlen entfernt und in den letzten Jahren ist immer nur ein Verein abgestiegen. Es könnte also sein, wie gesagt mit einiger Vorsicht und ohne Sicherheit, dass wir somit die Klasse halten. Mehr zu dieser Situation gibt es, wenn wir weitere Infos dazu haben. Danke für eure Unterstützung, Ihr und wir sind zusammen WILD 09.

Es spielten: Leon, Lukas (Tor), Patta (7/1), Max (4), Lars (3), Finn und Jannik (je 2), Junior, Gianni und Veit (je 1), OJ, Leon Benni und Leon T.

Quelle: Kai Gieseking