01.07.20 //

Rehabilitationssport startet am 13.7. wieder in Möllbergen

Unter der Leitung von Susanne Krutschek, ausgebildete Übungsleiterin für Regasport im Bereich Orthopädie, bietet der TuS09 Möllbergen ab dem 13. Juli wieder Reha-Sport an. In den großzügigen Räumen des Vereinszentrums starten acht Kurse montags, 9:00 bis 9:45 Uhr und 17:00 bis 17:45 Uhr, dienstags 09:30 bis 10:15 Uhr und 18:30 bis 19:15 Uhr, mittwochs 16:30 bis 17:17 Uhr, donnerstags 16:00 bis 16:45 Uhr und 17:00 bis 17:45 Uhr sowie freitags 09:00 bis 09:45 Uhr.

Um allen Teilnehmern eine höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten, gelten Auflagen wie Mundschutz beim Betreten und Verlassen des Vereinszentrums, Abstandsregeln und eine geringe Teilnehmerzahl. Desinfektionsmittel sind vorhanden. Eine telefonische Voranmeldung unter 05706 3916280 ist erforderlich.
Die umfangreiche Ausstattung an Sportgeräten und Räumlichkeiten des TuS09 Möllbergen, dessen vielseitiges Breitensportangebot in Porta Westfalica und Umgebung einzigartig ist, kommt auch den Rehasport-Teilnehmern zu Gute. Der TuS09 Möllbergen ist nach Reha Support vom Bundessportbund zertifiziert, was allen Teilnehmern eine fachgerechte Behandlung garantiert. "Bei uns befindet sich jeder in guten Händen!" erläutert Susanne Krutschek, " aufgrund unserer Erfahrung in verschiedensten Trainings-Methoden sind wir in der Lage, die Übungen auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zuzuschneiden. Kleine Gruppen und unsere langjährige Erfahrung mit Personen, die über Spezialangebote wie Sensitive Cycling oder Zumba Gold wieder Spaß am Sport finden, heben uns vom normalen Rehasportprogramm ab."
Nach dem Bundesversorgungsgesetz besteht ein Anspruch auf eine Nachsorge in Form von Rehabilitationssport, um bei Krankheit oder drohender Behinderung die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten oder wieder zu erlangen. Interessenten solllten mit ihrem Arzt sprechen, der dann einen Antrag bei der Krankenkasse stellt. Rehabilitationssport ist zumeist eine zuzahlungsfreie Sachleistung, kann im Einzelfall aber auch privat bezahlt werden.