12.05.22 // 1. Damen

Vorbericht 25. Spieltag | SpVg. Hesselteich-Siedinghausen (H)

Ein Spiel voller Emotionen

Auch wir nähern uns mit großen Schritten dem Saisonende. Bevor es allerdings soweit ist, bestreiten wir am kommenden Samstag unser allerletztes Heimspiel 21/22. Zu Gast in der Arena ist mit der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen eine ambitionierte Mannschaft, mit der wir nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen haben.

Die Mädels aus Hesselteich spielen als Aufsteiger in ihrer ersten Saison in der Verbandsliga direkt eine gute Rolle und haben sich schnell in der neuen Spielklasse akklimatisiert. Mit 25:21 Punkten belegt die Spielvereinigung bei noch drei ausstehenden Partien einen starken fünften Tabellenplatz und führt damit das obere Mittelfeld vor gestandenen Verbandsliga-Teams wie etwa Steinhagen oder Oberlübbe an. Zuletzt musste man in den Spielen gegen Ahlen (25:32) sowie Wehe (24:33) zwar recht deutliche Niederlagen gegen zwei Teams aus der unteren Tabellenhälfte hinnehmen – demgegenüber stehen aber auch der 27:25 Sieg über Oberlübbe vor gut zwei Wochen sowie beispielsweise der deutliche 42:23 Auswärtssieg in Hüllhorst oder aber der 23:21 Sieg gegen Steinhagen, um nur ein paar Höhepunkte der Hesselteicherinnen aufzuzählen.

Mit im Schnitt fast 28 geworfenen Toren pro Spiel, liegen die Stärken des Hesselteicher Teams klar auf der Hand. Nur Tabellenführer Hörste hat es in dieser Saison geschafft, noch mehr Treffer zu erzielen. Alleine mit der großgewachsenen Lena Wehmöller, die satte 152 Tore auf dem Konto hat, sowie Marisa Uhlmann (98/2) hat Hesselteich zwei treffsichere Rückraumschützinnen im Kader, die es von Beginn an in den Griff zu bekommen gilt.

Im Hinspiel mussten wir nach schwacher Leistung mit einer 24:22 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Die Vorfreude auf das letzte Heimspiel der Saison ist also auch angesichts der Chance auf eine Revanche noch ein bisschen größer als ohnehin schon. Außerdem wird es auch letzte Spiel in der Arena für unsere Haui sein. Viel emotionaler könnten die Vorzeichen wohl nicht sein, also kommt am Samstag unbedingt noch einmal die Halle! Vor uns spielen um 15 Uhr noch unsere dritten Männer und im Anschluss an unser Spiel bestreiten unsere zweiten Männer das Bezirksliga-Spitzenspiel gegen Hahlen 2! Dabei brauchen die Männer mindestens genauso viel Unterstützung wie wir.

Wir wollen den letzten Heimsieg 21/22 - für uns, für euch, für Haui!

Eure 1.